Wer kennt noch .... Serien aus den 80er/90er Jahren

Fast vergessen: Von den deutschen Serien waren "Diese Drombuschs" auch noch ein Highlight für mich. Viele Darsteller sind leider schon gestorben.
 
Die Fraggles gab es auch noch. Die waren auch immer mal zum schmunzeln gut aber anschauen könnte ich mir die heute wohl nicht mehr 😅.
Operation Vietnam fand ich auch gar nicht so schlecht. Na zu der Zeit gab es ja sowieso recht viele Filme über den Vietnam Krieg 🤔.
Die Spezialisten unterwegs und Slege Hammer müsste ich aber eigentlich mal wieder aus dem Schrank holen 😅. Mist schon wieder ein Wochenende verplant 😅. Na wenigstens ist es ein Grund mal wieder die Jogging Hose anzuziehen 😅.
Schönen Gruß
Thorsten
 
Sledge Hammer habe ich irgendwie immer als Vorlage für Filme, wie Die Nackte Kanone gesehen.
Sledge Hammer muss man mal gucken

Edit: uiui inet erinnert mich an
-Allein gegen die Mafia!

Irgendwie fällt mir auch wieder ein
-Peter Strohm
Edit 2: hallo?
-Schimanski

Edit 3: Neben all dem "Westfernsehen", bzw. Fernsehen des Westens, würde ich mich über internationale Serien freuen, um etwas mehr dazu zu lernen.
Ich erinnere mich an eine Kinderserie aus den 80ern, die entweder in Polen, Tschechien, Slowakei oder Ungarn produziert worden sein dürfte, erinnere aber nicht den Titel.
Ich erinnere bloß, dass obwohl ein Anderes, in der Serie klar sozialistisches Gesellschaftsmodell den Hintergrund bildete, vorrangig Machtkämpfe zwischen jungen Jungs und Mädchen, beinahe Mobbing zumindest Teil der Handlung war. Ich bin mir sicher, dass ich das im Dritten Deutschen Fernsehen sah.

Edit 4: hüstel, ja nice anzusehen mit 14, aber Rettungsschwimmer zu werden, war mehr als eine kurze Phase
-Baywatch 🤩

was gab's noch:
-Die besten Jahre
-Die Bill Cosby Show 🤬 (other chars than B.C. are awesome)
-Chip und Chap (Die Ritter des Rechts)
-Der kleine Vampir
-Doctor Who
-Doogie Howser, M.D.
-Duck Tales
-Die Ewoks ~🙄
-Ein Engel auf Erden 🤬 R.I.P. Victor French
-Es war einmal...das Leben...der Weltraum
-Familienbande (einfach wegen Michael J. Fox)
-Full House (lief nichts Anderes, den ganzen Mist geguckt 😉)
-Ghostbusters (inkl. Hörspielserie, bedienten Ghostbusters-Sucht 🤣)
-Golden Girls 😘
-Hallo Spencer
-Ich heirate eine Familie (familiär gezwungen dazu)
-Die Jetsons (lieber wären mir Die Jeffersons gewesen)
-Kampfstern Galactica
-Krieg der Welten
-Liebling Kreuzberg (R.I.P. Manfred Krug )
-Lucky Luke
-M.A.S.K. (M*A*S*H war schon genannt) 😉
-Matlock
-Meister Eder und sein Pumuckel oder irgend so ein Bierschiss
-Mord ist ihr Hobby (R.I.P. Angela Lansbury)
-Nonstop Nonsens
-Per Anhalter durch die Galaxis
-Quincy
-The Real Ghostbusters
-Remington Steele (Pierce Brosnan charming)
-Robin Hood (1984)
-Der rosarote Panther
-Roseanne (!!!)
-Seinfeld (nicht die Schwarzwaldklinik)
-Shogun
-Stingray
-Streethawk
-Taxi
-Teenage Mutant HeroTurtles
-Der unglaubliche Hulk (Lou Ferrigno, Bill Bixby)
- Unsere kleine Farm 🤬 (Michael Landon war ein sexistisches, rassistisches Arschloch) Ansonsten tolle Serie
-Die Waltons 😍
-Wer ist hier der Boss 🤩
-Western von gestern

Hier fehlt definitiv "Agentin mit Herz"
im Wiki-Artikel Serien der 80er
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was eigentlich auch unbedingt in die 80er Schiene gehört, meist aber von den Eltern(Mütter) geschaut wurde war
Dornenvögel mit Pater Ralph (Richard Chamberlain)

Könnt ihr euch noch an Lance Link erinnern? Den Affen Agenten mit Mata Hari usw….
 
In der Tat. Und tatsächlich hab ich das nie angeschaut, wohl aber meine Mutter. Und sie hat wohl niemals erfahren, dass der Schauspieler schwul war.
In unserer Familie gab es ja überhaupt auch nur einen einzigen Schwulen, von dem dann immer "Unter der Hand" erzählt wurde, er sei ja "homosexuell". Als Kind kann ich mich nur erinnern, dass das was ganz Schlimmes gewesen sein muß.:facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte aber keine Folge von Dallas und Denver-Clan versäumt. Und hab da das "leise Umschalten" geübt, weil mein Vater, schlafend auf dem Sofa ja was anderes "sehen" wollte. Aber erst leise machen und dann Umschalten weckte ihn nie auf.
 
Ja, Peter Lustig war Klasse. Vor Löwenzahn hieß die Serie Pusteblume, mit dem Namen gab es aber irgendein rechtliches Problem, dann wurde die Serie in Löwenzahn umbenannt.

Kann mich noch an drei Sachen aus Pusteblume erinnern, Peter hatte mit einem kleinen Mädchen ein Häuschen gebaut und dann mit einer 4,5V-Batterie und einer kleinen Glühbirne eine Beleuchtung eingebaut, ein anderes Mal war er in einer Höhle und dann gab es noch eine Folge, da ist er mit der Bahn im Schlafwagen gefahren. Wenn ich micht Recht erinnere hatte er oder ein anderer Mitfahrer einen Koffer dabei den sie aufgeklappt haben, und da war dann einen Mini-Eisenbahn drinnen. Man, wollte ich damals auch so einen Koffer haben! 😄

Spaß am Dienstag war auch immer cool, mit dem Wuslon, wurde das schon genannt hier?

Die meisten Serien wurden ja schon aufgezählt, mir sind aber noch drei weitere besonders in Erinnerung geblieben:

  • Das Geheimnis des siebten Weges - War das spannend und auch etwas gruselig als Kind!
  • Fünf Freunde (70er-Jahre Serie, nicht die aus den 90ern) - Wer wollte als Kind nicht auch solche Abenteuer erleben?
  • Anna und der König von Siam - Der Grand Palace im Vorspann hat mich damals unglaublich fasziniert. Das war damals der Moment, als mir klar wurde, dass ich auch irgendwann mal in dieses geheimnisvolle Land "Siam" reisen muss... 😉

 
Zuletzt bearbeitet:
Heidi
Biene Maja
Sandmänchen (Piggeldy und Frederick)
Sesamstraße
Sendung mit der Maus (Der kleine Maulwurf)
 
Sehr schön, was ihr alles in Erinnerung ruft und einiges kenne ich noch gar nicht - werde mal nachsehen

Stimmt, Pusteblume hiéß es zuerst - zu Schluß sagte er doch immer sowas wie: "So, jetzt einfach mal das Fernsehen abschalten." 😆 Das mochte ich nicht

Hach ja, die gute Enid Blyton

Lorenzo Lamas aus Falcon Crest und Renegade 👍

Ihr habt mich nun aber auf etwas gebracht, was ich mit 9 im ZDF (1986) sah und mir unbedingt mit Abstand nochmal anschauen möchte.
Eben mal gesucht - ich wußte nicht, dass die Serie in Südafrika noch im Apartheitregime gedreht wurde.
Die Darstellung der P.O.C. muss man wohl im historischen Kontext der Serie sehen, statt als Darstellung in einem rassistischen Kontext.
Mir erschloss sich damals durch die Serie auf emotionale Weise die Bedeutung von Kolonialismus, in diesem Fall durch die Briten.
Kommt jemand von euch darauf, welche Serie ich meine?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fünf Freunde (70er-Jahre Serie, nicht die aus den 90ern) - Wer wollte als Kind nicht auch solche Abenteuer erleben?
  • Anna und der König von Siam - Der Grand Palace im Vorspann hat mich damals unglaublich…..
Stimmt die hab ich mir auch immer angesehen! Fünf Freunde war der Hammer.
Die Bären sind los durfte auch nicht fehlen.

Krieg der Knöpfe. War zwar glaub ich keine Serie aber auch sehr cool die Bande!
 
Zurück
Oben Unten