Wer kennt noch .... Serien aus den 80er/90er Jahren

gr8grifter

Chilihead
Beiträge
146
Hallo zusammen,

als ich letztens Rocky 3 geguckt habe, ist mir eingefallen, das es in den 90er Jahren eine Serie von Mr. T gab. Eine Mischung aus Real und Cartoon, mit klugen Ratschlägen.
Kennt die noch einer? Was sind Eure Serien Highlights aus den 80er/90er Jahren?


Gruß Grifter
 
Ich frag mal andersrum: Gab es nach den 90er Jahren noch sehenswerte Serien? Naja, gut, es mag vielleicht welche gegeben haben - dann war für mich aber was anderes interessanter als Fernsehen. Also in Erinnerung geblieben sind mir (in alphabetischer Reihenfolge):
- ALF (tatsächlich in der Übersetzung besser als Original)
- Auf Achse
- Ein Colt für alle Fälle
- Ein Duke kommt selten allein
- Hart aber herzlich
- Knight Rider
- Magnum
- McGyver

Und natürlich meine absolute Lieblingsserie, IMHO kam nachher nichts mehr da ran: Miami Vice (unbedingt im Original zu sehen und in der nur schwierig erhältlichen Langfassung)
 
Kann man ja mögen oder nicht, aber fast alle 80er Serien sind mit RTL und Sat1 entstanden, wir hatten natürlich keine Kabelanschluss und der Empfang mit Zimmerantenne oder irgenwelchen Hilfsmittel war ein echtes Abenteuer, ich glaub ich hatte echt einen SW-Fernseher..geerbt....
Ja bei vielen Serien haben die Privaten damals die Pakete recht original zu uns gebracht - die Ausnahme war leider Miami Vice: Das war schon für die ARD geschnitten und wurde für die Privaten immer weiter zusammengeschnitten, damit die Werbung reinpasst. Deshalb gab es lange nur die französische DVD-Box die alle Folgen ungeschnitten enthalten hat, zum Glück auch mit der originalen Tonspur die im Gegensatz zu den Synchro-Spuren auch Geräusche enthält. Das ist ein richtiger Schock, wenn man versehentlich auf ne synchronisierte Spur wechselt und plötzlich sind alle Geräusche weg :)
 
Zurück
Oben Unten