Wer kennt noch .... Serien aus den 80er/90er Jahren

Urmelii & der Pinguin mit seiner Mupfffffffel!
Professor Habakuk Tibatong nicht vergessen und Wutz das Hauschwein und Wawa den Waran, die hatten alle einen Sprachfehler. Das Walross hatte schwere emotionale Probleme.

Das Fliwatüt kenne ich nur als Buch.

Sowas wie "Patrick Pacard" waren doch auch Serien, vor Weihnachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Professor Habakuk Tibatong nicht vergessen und Wutz das Hauschwein und Wawa den Waran, die hatten alle einen Sprachfehler. Das Walross hatte schwere emotionale Probleme.

Yoah, das arme Walross auf seinem Felsen. :(
Allein schon die Namen und witzigen Charaktere. Augsburger Puppenkiste ist schon eine Klasse für sich.

Kater Mikesch. Der Löwe ist los. Don Blech und der goldene Junker. Lord Schmetterhemd. Kleiner König Kallewirsch.
Direkt in den Achtzigern: Die Opodeldoks. Schlupp vom Grünen Stern. Am Samstag kam das Sams zurück. Aber da hatte dann auch schon der Intendant gewechselt und damit auch der Stil irgendwie.
Trotzdem kann ich mich an dem Kram nicht satt sehen.

Das Fliwatüt kenne ich nur als Buch.

Witzig. Bevor ich vorhin schnell mal nachgoogelte, wusste ich gar nicht, dass es dazu Bücher gibt.
Ich habe immer nur die Serie vor Augen mit diesem mit den Wuschelwuschelwuschelhaaren und Riesenaugen und dem Roboter der den Arm sooooooo weit ausfahren kann, auch wenn das immer eine Ewigkeit dauerte. :laugh:

Sowas wie "Patrick Pacard" waren doch auch Serien, vor Weihnachten.

Timm Thaler, der allererste Weihnachtsmehrteiler. Huch was war der Horst Frank da gruuuuuselig.
Silas, Madita, Nesthäkchen, Anna ... am Anfang waren es noch Kinderbuchverfilmungen, dann entstand irgendwie ein eigenes Genre und wurde die Schmiede für deutsche Kinderstars..
 
Absolute Nummer 1:
Wolfgang Petersens "DAS BOOT" mit Prochnow, Semmelrogge, Grönemeyer und vielen anderen Ikonen.
Danach kam Airwolf als Pflichtprogramm.
Danach gab's die Klassiker: Auf Achse, Colt, Magnum, Miami Vice und Ein Duke kommt selten allein.
Die Besten Kinofilme waren Das fliegende Auge, Convoy (ok, ist aus den 70ern) und Cannonball (auch aus den 70ern)
 
Und AkteX. Mit Entsetzen habe ich kürzlich gelesen, dass Franziska Pigulla, die deutsche Stimme von Dana Scully schon vor ein paar Jahren verstorben ist. Diese Stimme ist nun für immer verstummt. :(
 
Meine Lieblingsserie aus den Achtzigern ist immer noch SLEDGE HAMMER: "Vertrauen Sie mir, ich weiß, was ich tue!" *Autsch!*

 
Kennt Ihr "Die Zwei"? Im Original eine eher unspektakuläre Serie, die erst durch die deutsche Synchro gewann.
"Sleep well in your Bettgestell" war ne zeitlang Standardspruch :roflmao:

Kennt noch jemand die Serie " Soap- Trautes Heim" ?

Kam Anfang der 80er, später noch mal in den Privaten.
Die könnt man ohne Zensur heut garnimmer ausstrahlen, würde wahrscheins ein Sturm der Entrüstung nach sich ziehen, weil sich ja jeder heute angesprochen und beleidigt fühlt.:rolleyes:
Dienwar der Hammer, von einen homosexuellen verklemmten Sohn(gespielt von Billy Crystal)), der mit seiner Bauchrednerpuppe alle brüskierte , weil er nur so jedem alles an den Kopf knallen konnte, über eine komplett durchgeknallte etwas dümmliche Mutter, bis hin zu einem anarchistischen ungehorsamen schwarzen Butler, der einen Spruch nach dem andern raushaute 🤣😂🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fallen da spontan die schon genannten Serien "Lindenstraße" und "Eine schrecklich nette Familie" ein: Wenn Peggy rief: Al...:laugh:, war schon meist irgendie politisch inkorrekt und somit auch lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
80's: Captain Futures soundtrack mag ich bis heute; erinnere mich gerne an Dr. Snuggles, Alf, Knight Rider, Das A-Team, Airwolf, MacGyver, Miami Vice, Auf Achse, fast alle Genannten. Eigentlich sah ich mangels Kabelfernsehen nur das ganze Zeug auf Erstem, Zweitem, (Dritten?)
Nur bei Besuchen bei Verwandten bekam ich das Gros oben genannter Serien mit.

Für die 80's noch nicht genannt sind z.B. Löwenzahn - wir hatten nichts Anderes 🤣
Peter Lustig in seinem Bauwagen, der häufig Kinder zu Besuch hat, würde heutzutage anders bewertet 🙄
Die Welt war damals zwar nicht in Ordnung, aber definitiv vertrauenseinflößender als Kind. Pardon für diese Welt, Kids.

Wesentlich interessanter war aber das Kabelfernsehen und damit importierte Serien, besonders aus den USA.
Ich glaube am Meisten hat mich
"Die Spezialisten Unterwegs" (Misfits Of Science) mitgerissen. Vergleichbar mit X-Men 😉, obwohl es satirisch gemeint war, was ich mit 9 gar nicht so sah.

Wiederholungen der alten Bat-Man-Serie liefen auch oft, wie auch die Munsters.
Vieles bekam ich erst in den 80ern mit:

Früh prägend waren Serien wie
Black Beauty
Lassie
Flipper
Rauchende Colts
Jack Holborn
Der Seewolf
Zorro
Bonanza

Später fand ich neben schon Genannten
Trio mit vier Fäusten echt gut.
Erst vor wenigen Jahren habe ich
Cagney und Lacey als sehr gute Serie wahrgenommen.

Die Erinnerung befördert bestimmt noch mehr hervor.
Anfang der 90er gab es eigentlich nur zwei Serien, welche ich mit 12-14 wirklich interessant fand, und zwar
- 21jump-street und
- beverly hills 90210
Edit: und Miami Vice

Danach war auch für mich anderes interessant.

Ab und an habe ich star trek: the next generation noch mitgenommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten