Tomatillos

Mach Dir aus einen Seitentrieb einfach schnell eine zweite Pflanze. Seitentrieb abschneiden/rausbrechen und in eine dunkel Vase/Gefäß zum wurzeln. Das geht sehr schnell und sollte das Problem lösen.
Das geht dann aber auch sicher? Also ich kenne mich damit nicht aus, aber es stammt dann doch noch von einer Pflanze, bleibt es dann nicht bei der Selbstrealisation?

Und ich weiß auch nicht genau, welche Sorte ich habe, bei mir hat das geklappt...war vllt aber auch nur Zufall und ich hatte noch irgenwas am Pinsel..
 
Einfach testen, sollte gehen ....Ich freue mich auf Erfahrungsberichte :happy:
 
...Mach Dir aus einen Seitentrieb einfach schnell eine zweite Pflanze. Seitentrieb abschneiden/rausbrechen und in eine dunkel Vase/Gefäß zum wurzeln. Das geht sehr schnell und sollte das Problem lösen.
Hmmm, das ist dann aber immer noch die gleiche Pflanze.
Da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt.

Vielleicht geht es schneller zwei neue zu säen so wie die wachsen!
 
Nachdem ich hier 3 Purple Tomatillo Pflanzen stehen habe, welche auch ordentlich Beeren produzieren, stellt sich mir die Frage: Wie verarbeitet ihr eure Tomatillos weiter?
Bis jetzt habe ich fast ausschließlich rezepte für die grüne Salsa gefunden, habt ihr da noch andere Tips bzw. wozu esst ihr die Salsa?
 
Nachdem ich hier 3 Purple Tomatillo Pflanzen stehen habe, welche auch ordentlich Beeren produzieren, stellt sich mir die Frage: Wie verarbeitet ihr eure Tomatillos weiter?
Bis jetzt habe ich fast ausschließlich rezepte für die grüne Salsa gefunden, habt ihr da noch andere Tips bzw. wozu esst ihr die Salsa?
Mit auf den Grill legen und leicht roesten, schmecken gut! Oder in Scheiben im gemischten Salat...
 
Hi Leute

Hier auch noch mal
Ich weiss nicht wie ich das hinbekommen habe aber... es hängen tatsächlich Früchte in meiner selbststerilen Tomatillo:woot::woot::thumbsup:

Ich hatte einen Zweig als Steckling vermehrt. Jedoch kann die Befruchtung hierdurch nicht entstanden sein, da jetzt erst Blüten.
 
Reif sind sie, wenn die Hülle aufgeplatzt ist und sie ihre Farbe verändert haben, gerade bei den lilanen ist es leicht zu erkennen.
Du kannst sie aber auch grün ernten, dann schmecken sie etwas säuerlich.
Soweit ich weiß, werden die sie unreif/grün für die salsa verwendet.
 
Huhu,

ich versuche mal diesen alten Tomatillo-Thread zu reaktivieren, um evtl doch noch eine Lösung für mein Problem (Hilfe-Post) finden :) Kurz um, bei meiner Tomatillo brechen gerade Stück für Stück alle neuen Triebe ab ohne, dass ich einen Grund dafür ausmachen kann... hat mir da einer von euch evtl einen Rat?
 
Zurück
Oben Unten