Der was gabs zu Essen Thread....

Hühnerfrikase mit Chilireis.

20240331_191947.jpg
 
Hallo Joebar,

sieht lecker aus, gibt es die Ducros-Gewürze jetzt auch in Deutschland? Ich habe meine aus Belgien.

Hier gab es Nudeln mit Salsiccia und Huhn.

Gruß
Peter
Welches sind Ducros Gewürze? :laugh:
Ich habe meine aus der Schweiz. Ich denke aus dem Coop, eine Supermarktkette. Das Raclette Gewürz (schwarze Dose) ist von einen lokalen Gewürzhaus in der Nähe von Frauenfeld
Gruss und en Guete

Edit
Etwas gegoogelt. Die Gewürze sind mit McKormic angeschrieben und eigentlich überall erhältlich (in der Schweiz)
 
Schon paar Tage her aber zeigenswert.
IMG_20240329_175327.jpg

Selbstgemachter Dönerteller. Das Hackfleisch haben wir gewürzt und in einer Dose eingefroren. Wenn es richtig hart gefroren ist kann man dünne Streifen abholen die in der Pfanne angebraten tatsächlich wie Dönerfleisch schmecken.

Neben den eingeleitet Jalapenos ist eine grobe Paste aus abgebräunten Chilis Gewürzen und Öl. In der Mitte handelsübliche Srirachasoße auf selbstgemachter Knoblauchsoße.
 
🤩 Sojasauce? Wasabi? Oder gönnst Du Dir diese Hübschen pur? Super appetitlich!

wasabi sieht man oben rechts ^^ sojasauce gibt's natürlich auch immer dazu. aber die jeweils ersten, die ich von jeder sorte probiere, immer ohne alles. hab auch so ne art kewpie mayonnaise dazu gemacht (normale mayo, mit ei und öl und so, aber halt noch n bisschen miso mit rein ^^ kommt ganz gut)

dazu gab es noch selbstgemachtes kimchi und zha cai und ya cai, und wakame-algensalat ^^ so n bisschen mischmasch, aber es ergänzt sich einfach hervorragend
 
Fondue.jpg


Das war Ostersonntag/Montag, hat gar nicht alles aufs Foto draufgepasst, gab auch noch selbstgemachtes Kimchi, zwei verschiedene Dips aus der Sichuan-Küche (Rezepte gern auf Anfrage), und klassisch europäisch fermentierte Rote Bete, Kohlsalat und Selleriesalat. Alles sehr sehr lecker xD Und wir konnten 2 Tage davon essen :D
Ganz vergessen: fermentierten (grünen) Knoblauch gab es auch noch dazu ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Brotzeit mit Morchelbecherling-Omlett und frischem selbstgemachten Bärlauchpesto auf Vollkornbrot. 🤤

IMG_5478.jpeg

Willkommen zurück. 👋 Heute stelle ich Euch den Morchelbecherling vor. Manche sagen, dass er geschmacklich gleichwertig zur Speisemorchel einzuordnen ist. Dieser Einschätzung schließe ich mich gern an. 🤭🤤 Die hier abgebildeten Exemplare habe ich bei meiner Morchelsuche am 23. März im gleichen Habitat gefunden.

Das eindeutige Bestimmungsmerkmal ist der Chlor-artige Geruch, nach Schwimmhalle, der aber bei der Zubereitung in der Pfanne verschwindet. 😀
 
Zurück
Oben Unten