Der was gabs zu Essen Thread....

Das Jing und Jang unter den Süßigkeiten :happy:
1000026708.jpg
 
Hab das Silvestergericht noch mal gemacht, diesmal mit Fotos

Kimchi Jjigae (ohne Tofu, weil der kommt gleich separat dazu), dafür aber wieder mit ner tollen Kombu-Dashi mit Shiitake und anderen Sachen

korean1.jpg


Dubu Jorim (einfache Version)

korean2.jpg


Alles zusammengefügt

korean3.jpg


Und mit verschärftem Kombu-Salat serviert

korean4.jpg


Zusätzlich mit ein wenig frischem Grün dekoriert, fertig. Vegan (diesmal ohne Fischsauce, war würzig genug) und war wieder sehr lecker :D
 
Kann man die Stiele der Beere mitessen? 🤔
...was der Bauer nicht kennt... 🤣
Macht Spaß euch kultivierten Menschen beim leben zuzugucken 🤩
 
Danke 🙂, dass Du mich nicht veräppelt hast - also doch nur "Gehölz".
Vieles kann ich noch lernen. Blätter von Möhren oder die Schale von Kiwis auch essen zu können z.B. - wobei ich mich das bei Kiwis immer noch nicht getraut habe; ob die dann ungespritzt sind, ist auch eher unklar.

Das Foto ist gelungen.
 
Ufffff, ich dachte schon DU veräppelst MICH ;-) also Kiwischale wäre glaub' nicht so meins ... ob ungespritzt oder nicht ...
 
Zurück
Oben Unten