Wieviele Pflanzen

250+, hauptsächlich Jalapeno, Long Cayenne & Rote Spitzpaprika als Basis, ein paar karibische Sorten für die Schärfe und ca. 15-20 Sorten, die wir zum erstenmal anbauen, jeweils etwa 3-4 Pflanzen.
Vor 6 Jahren hab ich mit 5 Pflanzen eher schlecht als recht angefangen, wer weiss wo ich chilimässig in 6 Jahren bin...

Ursprünglich waren es um die 90 aktuell sinds noch 56 Stück bei 28 Sorten.
Da bald noch 14 Tomatensorten dazu kommen werd ich mich auf knapp 40 Chilis beschränken müssen :(

Hab nur ne Wohnung und mag kein Geld für Kunstlicht ausgeben (kommt vielleicht noch :)) daher sind es nur 14 (4 gekeimt bisher) von 4 Sorten.

harryp schrieb:
Bei mir derzeit 117 :blink:

Aufs keimen warten noch 129 .........

Der ganz normale Wahnsinn.

Bitte was macht man mit so einer Menge :blink: ? :huh:
Kann mir das gar nicht vorstellen , da gibts ja jeden Tag nur mehr scharf zu essen :D

campingbaer66 schrieb:
Dieses Jahr sinds 20 Pflanzen , davon 15 Chinense und 5 Rocotos.
Mehr wäre für unseren kleinen Garten ( knapp 100 qm ) zuviel , und die Gewerkschaft ( Frau ) würd auch streiken ;).

Gruß ,
Peter

was heist da kleiner Garten? ich hab kanppe 17qm Terasse mit garten zusammen und hab 16 Pflanzen xD

ak4722 schrieb:
Bitte was macht man mit so einer Menge :blink: ? :huh:
Kann mir das gar nicht vorstellen , da gibts ja jeden Tag nur mehr scharf zu essen :D

Den größten Teil hergeben :D

Kennst es ja eh ... sicherheitshalber legst mehr Samen aus und dann bringst es nicht übers Herz die Keimlinge zu vernichten :angel:

Werd am Ende verutmlich um die 60 Pflanzen behalten, d.h. muss noch drastisch reduzieren

Zurück
Oben Unten