Wieviele Pflanzen

Hab 32 Chilis eingepflanz und 5 Maulbeerbäume.

Davon gehen auf jeden Fall schonmal >6Chilis + 2 Bäume weg, die hat mein Paps "bestell" :-).

Von der Verbleibenden such ich mir die jeweils schönsten einer Sorte aus. Den Rest verteile ich dann an Freunde und Bekannte oder beim Chilitreff im Mai.

Ich habe aktuell 35 Chili und 8 Tomaten. Werde aber noch einige an Freunde, Bekannte und Verwandte abgeben.

aktuell 19 Pflanzen aus 3 Sorten
4 Pflanzen beiben bei mir rest geht in den Freundeskreis

ich habe ja leider keinen enormes Platzangebot bei mir, aber so ein paar Pflänzchen werden es schon werden.

Ich habe dieses Jahr zudem recht spät angefangen auszusäen, was aber letztendlich nicht kriegsentscheident sein wird.
11 kleine Chilis konnte ich beim Keimen entdecken (Ein Pflänzchen mit 3 Keimblättern...hatte ich bis dato eigentlich noch nie).
Waren alle soweit aus einer gekauften "roten Pfefferschote" von real,-

Eimngepflanzt habe ich 31 Sorten. Mal mehr mal weniger. Sind bis jetzt ca 30 Keims- Tepin keimt natürlich wieder nicht. Wird aber so um den Dreh auskommen.

Germon schrieb:
Ein paar mehr behalte ich schon. Meine Frau hat mir 20 Pflanzen erlaubt. Mal schauen, dass sie Tomaten "extra" gehen. :D

:D Die berühmte Ehefrauengrenze...
Hab 10 Pflanzen 4 Sorten, die ich behalte von 30 der Rest geht an die Arbeit und Verwandte+Bekannte. Tomaten nochmal 6 bei mir 12 verschenken.
Meine Frau erlaubt sich nicht mehr...dieses Jahr...zuerst sollte ich nur 5 behalten, hab sie aber still und heimlich vermehrt :D

Da bin ich mit meinem "Weib" ja mehr als gut dabei :D
Darf soviel haben wie ich mag solang noch ein kleiner Gang frei ist. :)
Habe dieses Jahr aber nicht das volle Potenzial ausgeschöpft.
Unser Garten ist aber auch riesig.

Gruß

Hallo zusammen,

wenn mich meine Inventurliste nicht im Stich lässt, habe ich derzeit 45 Pflanzen in 27 Sorten, wobei eine Pflanze meine überwinterte Rocoto ist und der Rest die Aussaat von diesem Jahr.
Ca. 10 Pflanzen werden ich aber noch abgeben, immerhin habe ich noch 2 Tomatillos und 3 Physalis und möchte gerne noch ein paar Tomaten, Gurken und Kürbisse haben.
Hoffentlich wirds endlich warm, meine Fensterbänke sind gerammelt voll und ein paar meiner Chilis brauchen dringend größere Töpfe ....

Gruß,
Christine

5 chili und 4 tomaten. je eine pflanze pro sorte.
ich hoffe das genügt für dieses jahr. plötzlich kommt von allen seiten:"kannst du mir dann ein paar schoten abgeben wenn die reif sind?" :D

Etwas über 50 Chilis, 3 Rocotos, 14 Chinensen, der Rest Annuum. Sorten sollten 16 an der Zahl sein. Mehr als 16 Sorten mach ich nicht pro Jahr, will ja noch was ausprobieren können ;)

83 Pfla. nee 2 gingen ja schon weg! Also 81 Pflanzen von über 30 Sorten und 5 Tommipfl.:w00t:
Ach ja ein paar beerdigte sind ja auch noch da! 24x 3 aus 12 Sorten!:D
2 handvoll Keimis wuseln auch noch rum! Ich brauch nen Laster voll Erde!:devil:
Wo bleibt die Sonne?
Alle Aquas voll,und vier große Fenster zugestellt!
Mein Weibi ist noch brav.:D
Könnte sich aber mit der Osterdeko noch ändern!:blink:
Gruß Hans

Bei mir werden es ein paar mehr.:whistling:
Bin noch unschlüssig was ich behalte.
Ca 80-90 Cilis von 45 Sorten.
Tommis ein paar mehr.
Ca. 90 Sorten, davon 25 Cherrys.
werden wohl etwa 120-130 gepflanzt.

Zurück
Oben Unten