Hallo, ich habe mir 40-cm-Töpfe bei ebay besorgt (wen es interessiert die gibts noch hier, Versand war unproblematisch http://www.ebay.de/itm/230831135366?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649), die haben ca. 20 l und ich überlege wieviele und welche Pflanzen ich zusammen auf dem Balkon in einen Topf pflanze, wenn es soweit ist. Dazu hätte ich gern ein paar Empfehlungen der Experten.
Ich habe folgende Sorten:
F1,
Feher,
Ferenc Tender,
Shepherds Ramshorn,
Hungarian hot wax,
Quadrato d`Asti rosso,
Tuba Gemüsepaprika,
Aconcagua,
Anaheim,
TAM Jalapeno,
Jalapeno Grande,
verschiedene ungarische (Kirschpaparika, lange, runde),
Guyana,
Aji Angelo,
Tabasco,
Sibirische Hauspaprika,
Baby bell yellow,
eine unbekannte C.chinense,
Von allen Sorten habe ich auch mehrere Senker, so dass ich gleiche und verschiedene zusammenpflanzen kann.
Und vielleicht noch ein Aspekt: Ich werde nicht genügend Platz haben alle Töpfe im Treppenhaus zu überwintern. Also vielleicht auch ein paar Töpfe nur mit Sorten, bei denen sich die Überwinterung lohnt und die man mehrjährig ziehen kann?
Und welche werden schöne Solitäre, die einen extra Topf verdienen?
Grüsse und ein schönes sonniges WE!
Ich habe folgende Sorten:
F1,
Feher,
Ferenc Tender,
Shepherds Ramshorn,
Hungarian hot wax,
Quadrato d`Asti rosso,
Tuba Gemüsepaprika,
Aconcagua,
Anaheim,
TAM Jalapeno,
Jalapeno Grande,
verschiedene ungarische (Kirschpaparika, lange, runde),
Guyana,
Aji Angelo,
Tabasco,
Sibirische Hauspaprika,
Baby bell yellow,
eine unbekannte C.chinense,
Von allen Sorten habe ich auch mehrere Senker, so dass ich gleiche und verschiedene zusammenpflanzen kann.
Und vielleicht noch ein Aspekt: Ich werde nicht genügend Platz haben alle Töpfe im Treppenhaus zu überwintern. Also vielleicht auch ein paar Töpfe nur mit Sorten, bei denen sich die Überwinterung lohnt und die man mehrjährig ziehen kann?
Und welche werden schöne Solitäre, die einen extra Topf verdienen?
Grüsse und ein schönes sonniges WE!