Wanderpaket 3.0 , Beendet

• Ersteller Ersteller Gast2366
  • Erstellt am Erstellt am
RE: Wanderpaket 3.0 gestarted , keine Anmeldung mehr möglich

Gibts schon was neues vom Wanderpaket ?

Hab das Paket für Vicktom (ich arbeite neben einer Poststation) am Samstag zur Post gebracht, müsste also eigentlich beim Empfänger angekommen sein...

DeHoschi schrieb:
Hab das Paket für Vicktom (ich arbeite neben einer Poststation) am Samstag zur Post gebracht, müsste also eigentlich beim Empfänger angekommen sein...
Ah Ok ,Danke für die Info !

Hallo .
Umschlag war heute in der Post.:)
Jetzt muß ich erst mal reinschauen.
Geht dann Freitag weiter zum nächsten.
Grüße Rainer

perukoenig schrieb:
Hallo .
Umschlag war heute in der Post.:)
Jetzt muß ich erst mal reinschauen.
Geht dann Freitag weiter zum nächsten.
Grüße Rainer

Alles klar , viel Spaß

Der Umschlag ist wieder fertig gepackt,geht morgen weiter auf die Reise zu "officer".
Viel Spaß damit.:)
Grüße Rainer

Also das Paket ist angekommen. Wahnsinnsauswahl!!!!!!!!!
Es geht am MMontieg wieder auf die Reise.....

Officer

Da hat die Post sich aber beeilt.Viel Spaß damit.:)
Grüße Rainer

Am 06.10. treffen sich einige Forenmitglieder aus dem Raum Trier. GabrielaBae hat das organisiert.
Wenn wir die Reihenfolge unseres Pakets etwas verändern und officer es an mich weiterschickt könnte ich es GabrielaBae am Samstag mitbringen und dann am kommenden Montag weiterschicken an yoman84.
So würden wir den relativ teuren Versand nach Luxemburg vermeiden.
Ich habe die Regeln gelesen und weiss, dass sich die Reihenfolge nach der Anmeldung richten soll.
Ich schlage dennoch diese Anpassung vor... :angel:
Ich selber habe keinen Vorteil davon, mir ist es egal, ob ich das Paket jetzt oder in ein paar Wochen bekomme, ich werde ohnehin hauptsächlich Samen hinzufügen.

futurbo schrieb:
Am 06.10. treffen sich einige Forenmitglieder aus dem Raum Trier. GabrielaBae hat das organisiert.
Wenn wir die Reihenfolge unseres Pakets etwas verändern und officer es an mich weiterschickt könnte ich es GabrielaBae am Samstag mitbringen und dann am kommenden Montag weiterschicken an Yoman84.
So würden wir den relativ teuren Versand nach Luxemburg vermeiden.
Ich habe die Regeln gelesen und weiss, dass sich die Reihenfolge nach der Anmeldung richten soll.
Ich schlage dennoch diese Anpassung vor... :angel:
Ich selber habe keinen Vorteil davon, mir ist es egal, ob ich das Paket jetzt oder in ein paar Wochen bekomme, ich werde ohnehin hauptsächlich Samen hinzufügen.
Wenn die anderen einverstanden sind ,von mir aus kein Problem ,könnt ihr gerne so machen .

Da bisher kein Einspruch gekommen ist schickt officer das Paket an mich weiter, ich bringe es dann GabrielaBae mit und schicke es weiter an yoman84.

Das Wanderpaket ist leider noch nicht bei mir angekommen, ich hatte eigentlich gestern damit gerechnet, spätestens heute, aber Pustekuchen. Die Post braucht aber wirklich ungewöhnlich lange zur Zeit, länger als 3 Tage sollte ein Brief innerhalb von Deutschland doch wirklich nicht brauchen.
Dann kann ich das Paket 3.0 GabrielaBae leider doch nicht mitbringen, denn ich bin von jetzt an bis zum morgigen Treffen in Luxemburg unterwegs...

Hmmm komisch,
sollte dann hoffentlich morgen früh im kasten sein. Die Frau in der Filiale sagte mir, dass es an dem Abend rausgehen würde.
Noch mache ich mir aber keine Sorgen........hatte schon einige erfahrung mit der Post.

Gruß
Henning

Ich komme gerade vom Forentreffen Trier/Luxemburg zurück und finde soeben das Wanderpaket im Briefkasten. Es wandert dann am Montag weiter nach yoman84.

Kürzlich sollen sich noch diverse 7pot-Varianten im Paket befunden haben, wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe. Keine Ahnung, woran es liegt, aber auch nach 2maligem Durchsehen konnte ich sie nicht finden. Mir persönlich macht das nix, ich konzentriere mich nächstes Jahr auf andere Sorten.
Ich füge eine ganze Reihe Samen hinzu, dies ist nur ein Bild von meinen Sorten, die zu 100% sortenrein sind:
tauschpaketwduin.jpg

Rocoto Manzano Rojo (100% sortenrein): oben links. In dem Beutel sind hunderte sortenreiner Samen, ich schätze mal ca. 450. Das sollte eigentlich für den Eigenbedarf der übrigen Teilnehmer reichen?!

Die Beschriftung von einigen Beuteln ist mittlerweile kaum zu entziffern; es ist sinnvoll, zusätzlich einen Zettel mit den Details in den Beutel zu legen, da diese durch viele Hände gehen, und so selbst die Schrift von super-haltbaren Stiften nach einiger Zeit nicht mehr lesbar ist.

Wenn man Sorten hinzufügt ist die Angabe zur
Sortenreinheit (100% / nein) und
Quelle (Usernamen in diesem Forum) zwar nicht Pflicht, aber aus meiner Sicht wünschenwert.

Den komplett unbeschrifteten Druckverschlussbeutel habe ich mal entsorgt... Chilisamen ohne Sortenreinheits-Garantie sind genug im Paket, wer braucht da Samen ohne jegliche Angaben?!?!?

Super, ich freue mich schon darauf.

Kleine Frage: Im anderen Tauschpaket war ein Offtopic Beutel dabei. gibt es diesen hier auch? Ich hätte nämlich noch Tabak Samen. Sie waren immer so beliebt, dass sie immer vergriffen waren.

Soll ich welche einpacken?

Grüße
Peter

Zurück
Oben Unten