Trinidad Moruga Scorpion GIVEAWAY ... Wir verschenken Trinidad Moruga Scorpion Saatgut

Aber auch nicht selbstverständlich!!!
Nee, aber erstens wollte sonst niemand, zweitens finde ich das Verteilen von Saatgut irgendwie gut und drittens bin ich hier ja auch nicht so lange hier und dann gibt es abseits des Saatguts auch ein bisschen Kontakt, jenseits der Anonymität, die ein Forum nun einmal mit sich bringt.

So eine Aktion müsste man natürlich an prominenter Stelle anpinnen, hätte ich einen Admin auch fragen können.

Besonders für Neuanfänger, für die ist so etwas doch super, jemanden der seit 30 Jahren Chilis anbaut interessiert das dann vielleicht nicht mehr. Nur haben sich von wirklichen Neunfängern oder Neuregestrierten wenig gemeldet.
 
Hat Jemand schon Keimerfolge mit den TMS? Meine sind seit 24.12. im Keimbeutel und der erste (ein Browni) ist jetzt im Kokosquelltab und am Licht - sieht aber eher sonderbar aus... Bild 1. Auf dem 2. Bild ist eine 7 Pot gleichen Alters. Wie siehts bei Euch aus? Viele GabiGrüße.
 

Anhänge

  • IMG_7725.JPG
    IMG_7725.JPG
    1 MB · Aufrufe: 50
  • IMG_7706.JPG
    IMG_7706.JPG
    815,7 KB · Aufrufe: 49
Man erkennt keine Keimblätter, einfach nur so ein weißes Etwas...
Erstaunliches Exponat, vermute der auf dem Weg nach oben seiner Keimblätter verlustig geworden. Also ganz ohne Keimblätter wird's schwer, mit einem oder zwei halben geht das irgendwie, ich würde den verschrotten..

Aber Potty wächst immerhin..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhhh - spannend.
andersgearteten Aussehen? Man erkennt keine Keimblätter, einfach nur so ein weißes Etwas...
vermute der auf dem Weg nach oben seiner Keimblätter verlustig geworden. Also ganz ohne Keimblätter wird's schwer,
Mein einziger kleiner TMS Browni steht fein unterm Licht auf der Heizung und wenn ich ganz genau hinschaue, dann ist da was!!! :) Grünlich, als ob da ganz kleine Resterchen von KeimblätterRudimenten, die man aber echt nur mit Lesebrille & Lupe & Liebe evtl. erspähen kann, dem Minipflänzchen Energie geben... Mal sehen, wie es weitergeht. Bin sehr gespannt und freu mich... :happy:
Für alle "Alten Hasen" hier im Forum ist das sicher alberne zeitverschwendungsmäßige Kinderei, daß ich da so an meinem Browni hänge - aber ich bin so gerne kindisch & albern & all das - vor Allem, wenns um die ChiliKindder geht... :D
Viele GabiGrüße am Morgen.
@AbsoluteBeginner
@Mayachili Darf ich Dich fragen, was Du davon hältst? Habe Dich hier im Forum immer wieder als superkompetent erlebt. Hut ab, Frau Maya. :)
 

Anhänge

  • 14.1..JPG
    14.1..JPG
    1 MB · Aufrufe: 39
  • 18.1..jpg
    18.1..jpg
    823,4 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten