"TML x Köpük" & "Köpük x TML" F2

Ich habe mir gerade nochmal die ersten Posts durchgelesen und man kann doch sagen, dass die Pflanze von @Djork im Post #1198 ziemlich dem gewünschten Ziel entspricht? Wie ist denn aktuell die Lage im Projekt und in welcher Generation befinden wir uns? Ich hab da ein bisschen den Überblick verloren 😅.
 
Habe auch den Überblick verloren.

Ich habe nur noch die Kö x TML und bin gerade in die F4 gegangen. Saatgut war ebenfalls von @Djork
 
Ich habe mir gerade nochmal die ersten Posts durchgelesen und man kann doch sagen, dass die Pflanze von @Djork im Post #1198 ziemlich dem gewünschten Ziel entspricht? Wie ist denn aktuell die Lage im Projekt und in welcher Generation befinden wir uns? Ich hab da ein bisschen den Überblick verloren 😅.
Die Pflanze von @Djork sieht echt toll aus!
Ich würde mich direkt für Saatgut für 2024 bewerben 😇🤣
 
Japp, F4 ist aktuell. Hab 5 Pflanzen die alle wie die von letzten Bild aussehen. Beeren werden knapp 20cm lang. Denke da wird etwas neues Saatgut dabei sein.
 
Ich verzweifel aktuell mit dem verhüten. In den Säckchen werden alle Blüten abgeworfen. ohne kommen alle Beeren. Dazu das miese Wetter gerade... Ich hoffe ich bekomm paar Sortenreine der F4 hin... :sorry:
 
  • Sad
Reaktionen: Ina
Meine F4 wächst Indoor zuverlässig vor sich hin. Aussaat war ca. vor zwei Wochen.
20230804_124919.jpg
 
Hier Mal ein paar aktuelle Bilder meiner

20230807_171833.jpg

20230807_171840.jpg
20230807_172601.jpg

Aktuell ist die rote 17cm lang. Beginnend ab dem roten Bereich. Weiß gar nicht ab wo man misst :whistling:

Seit heute auch im extra Topf. Kommt ab der nächsten Blüte dann ins Haus zum verhüten.
 
Hier Mal ein paar aktuelle Bilder meiner

Anhang anzeigen 315569
Anhang anzeigen 315570Anhang anzeigen 315571
Aktuell ist die rote 17cm lang. Beginnend ab dem roten Bereich. Weiß gar nicht ab wo man misst :whistling:

Seit heute auch im extra Topf. Kommt ab der nächsten Blüte dann ins Haus zum verhüten.
Die sehen extrem lang aus. Wie lang sind die denn ca.? Auf den Bildern weiß man dann doch nicht immer so wirklich richtig Bescheid

Leider nein. Glaube aber nicht, daß sich da was zwischen gekreuzt hat im Gewächshaus. Zumal 20 Pflanzen zusammen am Platz standen.
Du hast 20 Pflanzen einer Generation dieses Projekts?! 😱
Und welche Filialgeneration du hast weißt du nicht? (Sorry, falls es hier irgendwo im Thread steht. Er ist so unübersichtlich)
 
Die sehen extrem lang aus. Wie lang sind die denn ca.? Auf den Bildern weiß man dann doch nicht immer so wirklich richtig Bescheid
Ab wie misst man den offiziell die Länge von den Beeren?
Wenn ich ab dem roten Bereich messe sind es ca 17cm. Allgemein sind alle so zwischen 13-18cm. Wenn man den oberen Bereich mitzählt ca. 1-2 cm länger.
 
Ja, da passt! Bin jetzt aber auch kein Richter vom Guiness-World-Book... Denke, das wird ab Calyx gemessen, sprich ab dem "Hut" der ehemaligen Knospe.

Was mich wirklich wundert ist, dass Dein "Ding" immer länger ist, obwohl wir selbes Saatgut hatten. Scheint wohl wirklich noch nicht so stabil zu sein. Oder es sind die unterschiedlichen Anbaumethoden?!
 
Ich hab 4 Pflanzen aus der F4 Reihe von mir, die sind nahezu gleich. Also Farbe, Länge der Beeren etc. Selbst die im kleinen Topf gehaltene hat wenig, aber lange Beeren. Wie lange sind den deine?

Ich hab, wie erwähnt, nur Probleme mit dem verhüten. Hab die eine jetzt umgetopft und werde morgen Mal etwa Dünger hinwerfen, in der Hoffnung sie bekommt neue Knospen/Blüten. Dann wandert die eine in die Wohnung. Wobei ich denke die eine rote Beere (war die erste) müsste auch verhütet sein. Aber wer weiß schon.

An die original Länge (bis ca. 30cm) kommt sie aber bei weitem nicht ran. Da fehlt echt einiges.
 
Zurück
Oben Unten