"TML x Köpük" & "Köpük x TML" F2

Meine Indoor F3 Pflanze - oder eher Pflänzchen - vom Saatgut von @Djork ist leider Opfer der bösen bösen Blattläuse geworden.

Habe noch 5 Körner vom Saatgut übrig. Bin mir aktuell noch unschlüssig, ob ich nachlegen sollte...
 
Denke meine fallen dan auch raus da sie klein sind und die Blattfarbe eher dunkelgrün ist
 
Bei meiner einen anderen F3 zeigt sich eine andere Fruchtform, die ziemlich spannend ist. Die Beeren ist deutlich fester und stabiler als bei den anderen Pflanzen.

20221003_130024.jpg

20221003_130037.jpg

Im Gegensatz dazu die anderen Varianten
20221003_130055.jpg
 
Meine F3 scheint es tatsächlich noch zu schaffen abzureifen.
Werde ich diese Woche umtopfen um Mal versuchen als Zimmerpflanze zu halten.
Sieht super aus, schön dunkel und die Beere ist einigermaßen groß.

Ist es geplant, dass wir eine F3 (oder F4) nochmal gemeinsam beginnen anzuziehen?
@Andi_Reas: Hast du dir schon einen Favorite rausgesucht?
Durch die Geburt meiner Tochter sind die Chilis in den Hintergrund gerückt. Mir gefällt die Kreuzung zwar, ist geschmacklich aber nicht ein Favorit, da sie mir zu scharf ist, um größere Mengen davon zu essen. Ich werde nächstes Jahr deutlich weniger anbauen und auch nichts mehr über SG4. Vorzugsweise SG 0 bis 3. Soweit ich weiß war bei keinem eine in dem SG dabei, richtig?
Mich würde es dennoch freuen, wenn die Kreuzung weiterverfolgt wird. Soweit ich mich erinnere hatten @Djork, @Netty , Marcel (Discord) und Conny (Facebook) sehr schöne Pflanzen, bei mir waren auch 2 dabei, die es lohnt zu verfolgen, wenn man die Schärfe mag. Ich werde meine einlegen, einen Teil habe ich schon getrocknet.

Anbei ein paar Bilder
Hier ein aktuelles Bild von Conny:
received_3245441559101451.jpeg


Hier ein paar Bilder von 2 meiner Pflanzen:

-dunkleres Exemplar, Blätter etwas größer, stärker Clusterwuchs, Beeren hängend
IMG_20221105_154357.jpg

IMG_20221105_154414.jpg

IMG_20221105_154400.jpg

IMG_20221105_160606.jpg


-ebenfalls dunkle Pflanze, Blätter allerdings eher dunkelgrün, mit dunkler Schattierung, kleiner Blätter, filigraner Wuchs, sehr große Pflanze.
Im Sommer waren die Beeren größer, die Blätter sehen auch schon mitgenommen aus, die Pflanzen haben lange keinen Dünger mehr gesehen.
IMG_20221106_120403.jpg

IMG_20221106_120412.jpg

IMG_20221106_120417.jpg

IMG_20221106_120423.jpg

IMG_20221106_120428.jpg


Beim durchsehen der Bilder hier im Faden, um nach schönen Pflanzen zu schauen, ist mir aufgefallen, dass neben @Djork, @Netty , Marcel (Discord) und Conny (Facebook) auch viele andere schöne Pflanzen haben, auf die schnelle habe ich noch welche bei @Bastian, @Capsium und @Christine gesehen, ich habe nicht alle angesehen, falls ich jemanden vergessen habe, seht es mir nach. Sofern euch eure eigene Pflanze gut gefällt und sie schwarze Beeren trägt, zumindest dunkles Holz und keine grasgrünen Blätter hat, können aus meiner Sicht mehrere Strains verfolgt werden, die eindeutig grünen oder welche mit sehr kleinen Beeren würde ich nicht weiterverfolgen.

Falls jemand Saatgut von meinen Strains möchte, bitte melden, ansonsten bei den anderen, die schöne Exemplare haben, davon gibt's mehrere wie man hier im Faden sieht, einfach mal die letzten Seiten durchblättern.
 
Sehr schade, aber verständlich. Da sind andere Prioritäten wichtiger.

Ich werde nächstes Jahr mit der F4 weitermachen. Zumindest Mal paar Samen auswerfen aus der F3. Habe heute die einzige Beere geerntet und paar Samen rausbekommen.

20221111_125831.jpg
20221111_130131.jpg


Schöne dicke Wände. Geschmacklich OK. Schärfe so bei 3-4 und 15 cm lang.
 
Ich mache auch noch weiter mit dem restlichen Saatgut von Dir! Kann halt wieder sein, dass es den bösen Tierchen zum Opfer fällt.
Das Projekt war eigentlich ziemlich cool und organisiert bisher.

Die Frage ging eher in die Richtung, ob wir uns nicht auf eine Linie einigen wollen oder ggf. auf eine Generation. So ist jetzt einer bei F2, 3 oder 4.
Aber jeder für sich geht natürlich auch.

Passt für mich. Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache auch noch weiter mit dem restlichen Saatgut von Dir! Kann halt wieder sein, dass es den bösen Tierchen zum Opfer fällt.
Das Projekt war eigentlich ziemlich cool und organisiert bisher.

Die Frage ging eher in die Richtung, ob wir uns nicht auf eine Linie einigen wollen oder ggf. auf eine Generation. So ist jetzt einer bei F2, 3 oder 4.
Aber jeder für sich geht natürlich auch.

Passt für mich. Viel Erfolg!

Wie @Andi_Reas schrieb, gibt es hier jede Menge schöne Pflanzen. In allen Richtungen. Daher weiß ich nicht wer gerne welche Linie weiter verfolgen möchte.

Ich selbst würde meine dunkle gerne weiterverfolgen. Aber auch nicht mehr mit 20 Pflanzen wie dieses Jahr.

Ich kann gerne von der F2 und F3 paar Samen abgegeben. Ich hab von der F3 leider nur die eine Schote. Von der F2 dagegen etwas mehr.
 
Ich werd von meinen beiden auch was aussäeen, sind optisch ja sehr schöne dabei gewesen....mal schaun, was das dann wird...
 
Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Also wirklich scharf waren sie bei mir nicht, von keiner Pflanze. Geschätzt eine 3
 
Die Pflanzen und die Beeren sehen mega aus. Wenn jemand noch Saatgut abgeben kann, würde ich gerne was nehmen, da ich nächstes Jahr zum ersten Mal die Köpük anbaue. Dementsprechend passen diese hier super in mein Konzept 👍
 
Ich habe noch massig Saatgut der F2 von TML x Kö als auch von Kö x TML. Von Djorks F3 hab ich nur noch zwei Körnchen und die würde ich gerne für mich behalten.

Sollte Dir die F2 "passen" - einfach mal hier im Thread schauen wenn nicht schon erfolgt - schreib mich per PN mit Deiner Adresse und wie viel Saatgut du haben wollen würdest an.

Von der Kreuzung bin ich auch sehr begeistert. Die Köpük finde ich zu überbewertet, aber jeder wie er mag 😊
 
Zurück
Oben Unten