Hi,
meine Rocotos haben irgendwie allgemein einen seltsamen Wuchs!
Sie wachsen 10-15cm in die höhe, dann teilen sie sich und beginnen auf dem Boden entlang zu kriechen!
So sah es am 30.12. aus und so heute:
Das sie sich umlegen weil sie zu schwer sind kann ich eigentlich ausschließen, weil ich schon für ordentlich Wind sorge
Im Topf geht das ja noch, aber ich wollte sie eigentlich ins Freiland setzen.
Also was tun?
Hochbinden, Abschneiden.
Hatte das letztes Jahr auch schon, da haben sich unten neue Triebe gebildet und sind wie blöd nach oben geschossen. Die eigentlich Pflanze war dann bei 20cm fertig und die Triebe waren 1,3m hoch.
Am Pfeil ist die eigentliche, 1. Verzweigung! (Die Pflanze ist hin, hat den Winter nicht geschafft!)
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß
Squidward
meine Rocotos haben irgendwie allgemein einen seltsamen Wuchs!
Sie wachsen 10-15cm in die höhe, dann teilen sie sich und beginnen auf dem Boden entlang zu kriechen!
So sah es am 30.12. aus und so heute:
Das sie sich umlegen weil sie zu schwer sind kann ich eigentlich ausschließen, weil ich schon für ordentlich Wind sorge

Im Topf geht das ja noch, aber ich wollte sie eigentlich ins Freiland setzen.
Also was tun?
Hochbinden, Abschneiden.
Hatte das letztes Jahr auch schon, da haben sich unten neue Triebe gebildet und sind wie blöd nach oben geschossen. Die eigentlich Pflanze war dann bei 20cm fertig und die Triebe waren 1,3m hoch.
Am Pfeil ist die eigentliche, 1. Verzweigung! (Die Pflanze ist hin, hat den Winter nicht geschafft!)
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß
Squidward
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: