Probleme nach dem ersten Tag draußen

Tolle_85

Chiligrünschnabel
Guten Tag,

bin neu hier und hab das gleiche Problem ich häng mal paar bilder dran wäre nett wenn jemand weis was das ist , danke schonmal im voraus :)

20130425_173627.jpg

20130425_173632.jpg

20130425_173635.jpg

20130425_173706.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Probleme nach raussetzen

Hallo Tolle,

deine Pflanzen standen ja aber wohl nicht über Nacht im Beet, oder?
Sahen die am nächsten Morgen so aus, oder nachdem sie die Sonne genossen hatten?

RE: Probleme nach raussetzen

Die Standen das erste mal von gestern auf heute draußen. auch über nacht. :undecided: als ich eben heim gekommen bin hab ich sie so wie auf den bildern vorgefunden und sie direkt wieder nach drin gestellt. sonne haben sie zwischendurch auch abbekommen.

Dann wird das wohl eher ein Problem von zu viel Sonne gewesen sein.
Das sieht schon stark nach Sonnenbrand aus.

Man sollte die Pflanzen langsam an die Sonne gewöhnen, sonst bekommen sie wie manche Menschen einen Sonnenbrand.

Das die Blätter schlapp runter hängen liegt wohl daran, das sie noch nicht so mit der Wärme zurecht kam und daher nicht genug Wasser den Blättern zur Verfügung stellen konnte.
Das sollte sich aber spätestens morgen wieder verbessert haben.

Gruß Christian

was meinst du kann ich sie draußen lassen oder besser drin hinstellen ? weil die sonne ist ja schon stark, sie stehen aber mehr im schatten über den tag verteilt wie in der sonne?!?!

Wenn morgen die Blätter wieder fest sind, kannst du sie auch wieder raus stellen.
Aber erst mal an einen Platz wo sie nur Halbschatten hat und keine direkte Sonne.

Wenn die Pflanzen die UV-Strahlung nicht gewöhnt sind, reicht eine Stunde volle Sonne aus um einen Sonnenbrand zu bekommen.

Zurück
Oben Unten