firestormmd
Dauerscharfesser
Wenn momentan die Sonne mal für 30 Minuten rauskommen würde, wäre es im GWH kuschelig warm. Wenn sich der Boden erstmal etwas erwärmt hat, speichert er die Wärme viel besser als die Luft im GWH. Da man die Luft natürlich leichter erwärmen kann als den Boden, machen Grablichter etc. schon Sinn. Ohne Heizung kühlt die Luft aber viel schneller aus, als der Boden. Dort ist es noch schön warm, wärend hochgestellte Pflanzen eher kalte Füsse bekommen können.
Was ich aber sagen will, im GWH ist es ausreichend warm, wenn der Boden erstmal erwärmt wurde. Da überstehen die kleinen Pflanzen auch mal ein paar Nächte mit niedrigen Temperaturen. Wenn es mal ein paar Tage unter -5°C gehen sollte, erst dann würde ich mir Gedanken machen.
Grüße, Marc
Was ich aber sagen will, im GWH ist es ausreichend warm, wenn der Boden erstmal erwärmt wurde. Da überstehen die kleinen Pflanzen auch mal ein paar Nächte mit niedrigen Temperaturen. Wenn es mal ein paar Tage unter -5°C gehen sollte, erst dann würde ich mir Gedanken machen.
Grüße, Marc