Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Emilies schrieb:Hallo.
Ich hab hier 2 Jungen Pflanzen Gelbe Cayenne.
Die neuen Blätter sehen leider so aus:
Leider weiss ich nicht genau ob ich sie gedüngt habe oder nicht...
Kann da jemand was dazu sagen?
MfG
Echeveria schrieb:Und wenn Fazer sich täuscht, keine Blattläuse und Du Dünger und Wässerungsfehler ausschließen kannst und Fazer recht hat mit dem knappern, dann hast Du wohl ein ernstes Problem. Da bleiben dann nur noch zwei Hauptverdächtige über und mit denen ist nicht zu spaßen…
Emilies schrieb:Also Blattläuse kann ich nicht entdecken.
Schnecken und co kann ich auschliessen, keine gesehen und die Pflanzen stehen auf Balkon in dritte Stock
Alle andere Pflanzen haben ein ganz Normaler wuchs, siehe mein Beitrag in Meine Chilis:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-7559-page-3.html
Mit Dünger bin ich mir nicht sicher.. ich dünge die anderen Pflanzen mit Hakaphos spezial und kann sein dass ich den Rest benutzt habe um diese Pflanze zu giessen.
Könnte überdüngung sein?
Da muß ich bei allem Respekt leider widersprechen. Das ist möglicherweise eine sehr riskante Entscheidung. Sollten es Weichhautmilben sein (mit denen ist eben nicht zu spaßen), dann ist Warten das schlechteste was du tun kannst. Ich spreche als Leidtragender diese Saison aus Erfahrung.Fazer schrieb:ok, dann warte mal etwas ab, wen es ab nächste Woche wärmer wird, gibt es wieder einen guten wachstumsschub, da wird es sich ja wieder rauswachsen und wen die neuen Triebe ok sind, könnte es ne überdüngung gewesen sein
Firecook schrieb:Da muß ich bei allem Respekt leider widersprechen. Das ist möglicherweise eine sehr riskante Entscheidung. Sollten es Weichhautmilben sein (mit denen ist eben nicht zu spaßen), dann ist Warten das schlechteste was du tun kannst. Ich spreche als Leidtragender diese Saison aus Erfahrung.
Wenn du die Möglichkeit hast dir ein Blatt unter dem Mikroskop anzusehen, dann mach das so schnell wie möglich. Solltest du da keine Larven finden, dann hast du Glück gehabt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass du überdüngt hast, ist aber "Gott sei dank" ja relativ hoch![]()
Fazer schrieb:Deshalb sollte man jetzt jeden Tag schauen ob sich was verändert, obs besser oder schlimmer wird, so war das eher von mir gemeintEs gibt halt manche Schadbilder sie sehen fast gleich aus und da sollte man genau beobachten bevor man was verkehrtes macht.
Emilies schrieb:Hallo.
Ich hab hier 2 Jungen Pflanzen Gelbe Cayenne.
Die neuen Blätter sehen leider so aus:
Leider weiss ich nicht genau ob ich sie gedüngt habe oder nicht...
Kann da jemand was dazu sagen?
MfG