Moppeliwan 2021

Eine C. chinense, die sich bei mir über 2 Jahre hinweg als echte Zicke erwiesen hat. Guter Wuchs und viele Blüten, aber nur wenige mit Pollen und daher nur wenige Beeren. Der gute Tom @Edi hat sie in der 2020er Saison gebändigt:thumbsup:, leider nur aus unverhütetem Saatgut von mir! Schau mal in seinem Faden nach!

In 2020 hatte ich selber nochmal zwei Pflanzen in kleineren Töpfen gezogen, von denen eine die (wohl normalen) orangenen Beeren geliefert hat und die andere knallrote. Verhütete Samen konnte ich leider nur von der "roten" gewinnen und daraus stammen die aktuellen Pflänzchen. Zusätzlich habe ich aber noch 3 schon recht kräftige Pflanzen, die ich aus Stecklingen der "orangenen" gezogen habe. Ich lass mich mal überraschen, wie sich beide Stränge weiter entwickeln!

Die Samen aus denen ich meine Tshololos gezogen habe, stammen übrigens alle von Fatalii. In seiner Sortenbeschreibung weist er allerdings darauf hin, dass die Sorte wohl noch nicht ganz stabil ist!
Dankeschön :happy: von da kommen meine auch .
Also teste ich die zicke Mal :roflmao:
 
Seit gestern gibt es weiteren Nachwuchs!:happy:

Sugar Rush Peach Striped
full
 
Das denke ich auch @Günter !;)

Sie hat sich übrigens recht schwer beim Keimen getan. Habe die Samen diesmal in eine Keimbox gepackt, um den Verlauf genauer im Auge zu haben.:D Sie hat sich 13 Tage Zeit gelassen, davon 5 Tage vom Erscheinen der ersten Triebspitze bis zum Abstreifen der Samenhülle!
 
Zurück
Oben Unten