Moppeliwan 2021

Es gab erste eigene Schuhe für (fast) alle bisher gekeimten Pflänzchen:

full
 
Alle bisher gesäten Sorten haben es geschafft, hier ein kleines Bilder-Update:

Aji Charapita
full


Tshololo Rot
full


Kusburnu
full


Rocoto Manzano Ollanta Rojo
full


Rocoto Pisac Amarillo. Hier musste nachgelegt werden, die ersten 2 hatten sich beim Keimen teilweise die Keimblätter abgerissen und sind verkümmert.
full


Rocoto San Pedro Rojo
full
 
Alle bisher gesäten Sorten haben es geschafft, hier ein kleines Bilder-Update:

Aji Charapita
full


Tshololo Rot
full


Kusburnu
full


Rocoto Manzano Ollanta Rojo
full


Rocoto Pisac Amarillo. Hier musste nachgelegt werden, die ersten 2 hatten sich beim Keimen teilweise die Keimblätter abgerissen und sind verkümmert.
full


Rocoto San Pedro Rojo
full
Kannst du mir was über die tschololo sagen ? Hab die als gratis Beigabe bekommen :)
 
Kannst du mir was über die tschololo sagen ? Hab die als gratis Beigabe bekommen :)
Eine C. chinense, die sich bei mir über 2 Jahre hinweg als echte Zicke erwiesen hat. Guter Wuchs und viele Blüten, aber nur wenige mit Pollen und daher nur wenige Beeren. Der gute Tom @Edi hat sie in der 2020er Saison gebändigt:thumbsup:, leider nur aus unverhütetem Saatgut von mir! Schau mal in seinem Faden nach!

In 2020 hatte ich selber nochmal zwei Pflanzen in kleineren Töpfen gezogen, von denen eine die (wohl normalen) orangenen Beeren geliefert hat und die andere knallrote. Verhütete Samen konnte ich leider nur von der "roten" gewinnen und daraus stammen die aktuellen Pflänzchen. Zusätzlich habe ich aber noch 3 schon recht kräftige Pflanzen, die ich aus Stecklingen der "orangenen" gezogen habe. Ich lass mich mal überraschen, wie sich beide Stränge weiter entwickeln!

Die Samen aus denen ich meine Tshololos gezogen habe, stammen übrigens alle von Fatalii. In seiner Sortenbeschreibung weist er allerdings darauf hin, dass die Sorte wohl noch nicht ganz stabil ist!
 
  • Like
Reaktionen: Fly
Alle bisher gesäten Sorten haben es geschafft, hier ein kleines Bilder-Update:

Aji Charapita
full


Tshololo Rot
full


Kusburnu
full


Rocoto Manzano Ollanta Rojo
full


Rocoto Pisac Amarillo. Hier musste nachgelegt werden, die ersten 2 hatten sich beim Keimen teilweise die Keimblätter abgerissen und sind verkümmert.
full


Rocoto San Pedro Rojo
full
Woahh die sind ja beinahe schon ausgewachsen (im Vergleich zu meinen)!! :jawdrop:
 
Zurück
Oben Unten