Moin moin aus Spanien

Frost???? Was ist das :thumbsdown::laugh: - Nein das gab es seit ich hier bin noch nicht, ich glaube, die "Ureinwohner" kennen das Wort gar nicht.
Ah, dann unterscheidet sich Almería in dem Punkt von Granada. Dort hat meine Tochter eine Weile studiert und von ***kalten Februarnächten berichtet.
Dann bin ich gespannt auf weitere Berichte.
 
Ah, dann unterscheidet sich Almería in dem Punkt von Granada. Dort hat meine Tochter eine Weile studiert und von ***kalten Februarnächten berichtet.
Dann bin ich gespannt auf weitere Berichte.
Jaaaa, Granada, das liegt auf fast 800m Höhe am Fuße der Sierra Nevada, dort kann man im Winter Ski fahren :D
Anschließend kannst du dann ans Meer fahren nach Malaga oder Marbellas zum Baden ;), sind aber180km, nach Malaga nur 131 - auf geht's :laugh:
 
Jaaaa, Granada, das liegt auf fast 800m Höhe am Fuße der Sierra Nevada, dort kann man im Winter Ski fahren :D
Anschließend kannst du dann ans Meer fahren nach Malaga oder Marbella
Ohhhh, Granada. 😍 Oft da gewesen. Viel schöner wird ein Städtchen wohl nicht. Und man kann im Winter tatsächlich morgens snowboarden und zwei Stunden später surfen gehen. Ein Traum.
 

Anhänge

  • Chile Serrano tampiqueño - erste rB.jpg
    Chile Serrano tampiqueño - erste rB.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 37
Hola,
noch nicht, bisher nur grün probiert roh und gebraten, relativ langweilig, paprikamäßig, gebraten noch weniger scharf.
Werd's heute mal probieren, bin gespannt. :joyful:
 
bisher nur grün probiert roh und gebraten, relativ langweilig, paprikamäßig,
Das ist ja bei vielen Sorten so, im unreifen Zustand kann ich mit den wenigsten Sorten was anfangen, v.A. bei annuums. Bin auch gespannt, wie groß der Unterschied ausfällt-

Saludos, pica
 
Moin,

ja, das war schon viel besser in rot ;). Saftiger, schärfer -aber nicht zu scharf, schätze mal so 4-6- , irgendwie runder "wärmer". Hat gut gemundet, nun warte ich sehnsüchtig auf die nächsten roten :laugh:

Saludos - Doris
 
Hola @all,

nicht nur in Deutschland gibt es schlechtes Wetter. Hier hat es gestern extrem gestürmt und endlich mal ergiebig geregnet. Meine Chilis auf der Terrasse in den Töpfen hatte ich vorsichtshalber reingestellt, die durften im Bad übernachten.

Aber im Garten hat's alle ordentlich geschüttelt und zerzaust, es gibt leider Sturmschäden zu beklagen :arghh:. Einige noch unreife, also grüne Beeren sind abgebrochen. Was mache ich damit???? Reifen die nach wenn ich sie in die Sonne lege? Oder kann man die wie Tomaten in Zeitungspapier wickeln zum Nachreifen? Oder grün trocknen... schmeckt das?

Hier ein paar Fotos dazu. Für Tipps wäre ich dankbar.
 

Anhänge

  • 2023-10-20 die glückliche hat im Bad übernachtet.jpg
    2023-10-20 die glückliche hat im Bad übernachtet.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 40
  • 2023-10-20 Chile Serrano tampiqueño- nach dem Sturm.jpg
    2023-10-20 Chile Serrano tampiqueño- nach dem Sturm.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 39
  • 2023-10-20 Chile Serrano tampiqueño-vom Sturm zerzaust.jpg
    2023-10-20 Chile Serrano tampiqueño-vom Sturm zerzaust.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 39
  • 2023-10-20 Chile Serrano tampiqueño-Sturmschäden.jpg
    2023-10-20 Chile Serrano tampiqueño-Sturmschäden.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 40
  • 2023-10-20Sturmschäden.jpg
    2023-10-20Sturmschäden.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 37
Was mache ich damit???? Reifen die nach wenn ich sie in die Sonne lege? Oder kann man die wie Tomaten in Zeitungspapier wickeln zum Nachreifen? Oder grün trocknen... schmeckt das?
Lass sie einfach in der Küche liegen, je mach Vorreifestation klappt das dann. Wenn sie noch nicht allzu am reifen waren kannst du auch grün trocknen oder grün mit verkochen. Einfach ausprobieren

Wenn Dur wieder mal Äste abrechen einfach in eine Vase stellen meist reift das dann nach
 
Zurück
Oben Unten