Meine Umstellung auf Kratky

"Reduziert Kalk, geschmacksstörende Stoffe wie Chlor, Blei und Kupfer, Spuren von bestimmten Herbiziden, Pestiziden und Medikamenten, falls im Leitungswasser vorhanden."

Ich benutze den Brita-Filter 2,4L schon seit Jahren für Tee und bin damit sehr zufrieden.
Für die kleinen 3L Eimerchen am Anfang habe ich auch das gefilterte Wasser vom Brita-Filter benutzt. Aber für die 10L Eimer auf dem Balkon, wo jetzt ca. 56L drin sind und noch 4x 20L Eimer dazukommen ist das ausgeschlossen, daß ich das Wasser dafür filtere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Tage waren so schön und nun kam die Kälte, der Wind und der Regen. Heute hat`s geschneit und gehagelt in München und so soll`s bis Sonntag bleiben.
Die Chili`s waren draussen auf dem Balkon schön gewachsen und nun dürfen sie drinnen warten, bis es draussen wieder wärmer wird. Ganz schön eng mit 12x 10L Eimern.
Die 2 Kürbisse stehen schön kühl und mit mäßig Licht auf dem Treppenhausfenster. Das bremst ein bischen das Wachstum. Links Lemonbäumchen, mitte Majoran.
20240417_163913.JPG
20240417_163948.JPG



Viel Freude macht mir auch die Chili, wo ich den Namen nicht weiß. Hat 8 Schoten dran und die Erste wird rot - na lassen wir uns mal überraschen. Ganz rechts eine Thunder Cacho Brown, die jetzt auch langsam kommt. Auf dem rechten Bild eine Avocado, die ständig Algenverseucht war und nun in Silberfolie eingewickelt wurde. Das Basilikum kann nun endlich über`n Topfrand schauen und gibt Gas. Der Salbei steht auf Kratky - den habe ich schon 2x abgeerntet und der wächst wie irre! Gibt`s jede Woche Salbeitee.
20240417_163734.JPG
20240417_163846.JPG



Das ist mein Star auf dem Fensterbrett - Thunder Cacho Brown mit 6 Schoten und die längste ist 22,5 cm ohne Stiel. Leider sieht man die schlecht vor dem braunen Fensterrahmen.
Fazit: es läuft gut zur Zeit und ich bin zufrieden. Jetzt warten wir auf wärmere Tage (wohl erst im Mai) und dann dürfen die Chilis auf dem Balkon zeigen, was sie draufhaben.
20240417_163823.JPG


Gruß Eddah
 
Na das sieht ja wirklich richtig super aus 👍.
Ja der Kälteeinbruch nervt wirklich richtig. Ich habe eine riesige Tomate vor der Spüle stehen, weil ich keinen Platz mehr an den Fensterbänken habe 😅. Viel Licht bekommt sie nicht aber was will man machen.
Wie läuft es denn mit den Werten in der Nährlösung?
Schönen Gruß
Thorsten
 
Zurück
Oben Unten