Meine kleine Chilifarm ;-)

fizzzrs

Balkon- und Indoorfarmer
Beiträge
202
Ich fang jetzt auch mal an, mein Tagebuch zu führen....
Ich esse gerne Chili und genieße es, wenn Freunde da sind und woa ;-)
Anpflanzen tue ich nur selten, da ich es eigentlich fast immer schaffe, die Chilis zu überwintern....bis dato auch ohne Zusatzlicht (heute habe ich mir allerdings eine Pflanzenlampe bestellt.
Da mir (bis auf ein paar wenige) fast alle Pflanzen eingegangen sind, musste ich neu Pflanzen. Beruflich gab es bei mir dann noch eine Veränderung (zum Glück nach oben ;-) ) konnte ich dieses Jahr erst sehr spät anfangen auszusähen.
Genauer Startzeitpunkt ist nicht mehr bekannt, aber das dürfte so Ende März / Anfang April gewesen sein....
Ich bin West-Balkonanbauer....das heißt, ich habe erst so ab 15 Uhr so richtig Sonne auf dem Balkon und dann halt richtig....Temperaturen im Sommer so um die 40 - 45 Grad sind keine Seltenheit....gut für die Chilis
Angepflanzt habe ich:
- Geogia Black Schäfegrad 7
- Habanero Lemon Schäfegrad 10+
- Devil´s Tongue white Schäfegrad 10
- Snackchili Schäfegrad 5
- Mexiko (Samenimport aus Mexiko unbekannter Sorte und unbekannter Schärfe) -> da bin ich selbst mal gespannt ;-)
- Peperonis
- Paprika
- Tomaten (die Dame im Haus ist nicht scharf und ich keine Tomaten -> werde also gezwungen Tomaten anzubauen)
- Basilikum (ich liebe Pesto)
Ich lade gleich mal ein paar Bilder hoch...
 
Diese Bilder sind vom 25.04.2016
- wie ihr seht hab ich da auch noch mal neu ausgesät
2016-04-25 00.19.28.jpg
2016-04-25 00.20.05.jpg
2016-04-25 00.20.35.jpg
 
wie ihr seht, eine GROßES Projekt für einen mäßigen Balkon ;-) morgen kommt die Pfanzenlichtlampe....dann gehts hoffentlich aufwärts ;-)
die Pflanzen sind mir alle noch zu klein, was übrigens der Grund war, warum ich überhaupt zu euch gekommen bin....
 
junge junge ^^
du hast aber ne menge pflanzen stehen.
Hast du einen großen Garten, oder wo sollen die kleinen aufwachsen?

Wie gießt du denn die Pflanzen, die du in den Frischehaltefolien-Tunneln hast?
 
Mein lieber Scholli,
da hast Du ja eine Menge vor.
Alle Achtung. Was machst Du denn mit den Pflanzen, wenn sie eine ordentliche Größe bekommen? Hast Du dann noch genug Platz oder wie meisterst Du das?

Gruß,
Jurben
 
junge junge ^^
du hast aber ne menge pflanzen stehen.
Hast du einen großen Garten, oder wo sollen die kleinen aufwachsen?

Die meisten Pflanzen hab ich verschenkt. Das war aber auch schon so geplant ;-)

Wie gießt du denn die Pflanzen, die du in den Frischehaltefolien-Tunneln hast?

eine Folienbahn kann ich öffnen, zum lüften...düngen...etc
gießen tue ich aber meist so....
2016-06-07 09.48.54.jpg
2016-06-07 09.49.05.jpg
 
Zurück
Oben Unten