Aktuell etwas langweilig hier. Alle Pflanzen wachsen so vor sich hin, Früchte (sofern vorhanden) werden langsam größer aber nicht viel spannendes.
Die beiden Verlässlichen (
Lemon Drop, Birds Eye) reifen brav ab und ich kann alle paar Tage Beeren Ernten.
(Hier ist Mal eine der Doppelfrüchte der Lemon Drop zu sehen. Entweder wachsen sie so oder voneinander weg wie ein Steinbock Geweih)
Die
Pimientos de Padrón will einfach nicht reif werden, dass es bei ihr so lange dauert hätte ich echt nicht gedacht. Gleiches bei der
Bullhorn, wo die ersten Früchte auch schon lange nicht mehr wachsen. Aber wie sagt man so schön..... abwarten und Tee trinken.
Die
Reaper Sbagliato Purple Peach hat auch noch keine neuen Beeren angesetzt, dort hängt immer noch nur die eine verloren rum. Von der Größe her würde ich sie als ausgewachsen ansehen, nur noch reifen aber das wird dort vermutlich lange dauern.
Bei der
Scotch Bonnet x Bhut Jolokia gibt's nach wie vor keine Ergebnisse (weder mit Fremd- noch Eigenbestäubung, viel/wenig Licht/Dünger/Wasser), aber noch hat sie ja Zeit.
Die
Ufo Fluorescent Variegated sieht momentan richtig schön aus mit ihren ganzen "Stoßzähnen" Mal schauen wann die ersten anfangen reif zu werden.
Und zu guter Letzt das
Black Pearl Trio, welches fröhlich vor sich hin wächst aber farblich nicht überzeugt (einzig der Stiel wird dunkel). Mittlerweile glaube ich, dass mir nicht das geschickt wurde was ich gekauft habe, aber das werden die Früchte irgendwann zeigen.
Ok sie stehen unter Kunstlicht aber die Reaper Sbagliato Purple Peach und die BBGX sind unter den gleichen Lampen damals auch richtig schwarz geworden. Sogar die Lubega Snackpaprika wird Stellenweise an den Früchten und den Stielen dunkel was definitiv dafür spricht dass es eigentlich nicht an den Lampen liegt. Ich lasse mich Mal überraschen, ansonsten muss ich nochmal neue Samen bestellen.