G
Gelöschtes Mitglied 2073
Gast
Ja is machbar
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo stellst du deine draußen hin? Hast du ein Gewächshaus wo es regen geschützt ist?Gießen würde ich lieber zu wenig als zu viel. Zu wenig Wasser ist für eine Pflanze absolut kein Problem. Sie lässt kurz die Blätter hängen und pumpt sich nach Wassergabe direkt wieder auf. Zu viel Wasser hingegen kann zu Staunässe, Schimmel und Wurzelfäule führen.
Ich lasse meine Jalapenos immer mal wieder austrocknen, einfach um den drei oben genannten Todessünden vorzubeugen.
Obacht: Sobald die Pflanzen Früchte tragen und sowieso in der Sonne stehen, solltest du die Feuchtigkeit eher konstant halten, andernfalls kann es zu unschönen Dehnungsstreifen, Rissen oder gar dem Absterben ganzer Schoten führen.
Schimmel auf der Oberfläche tut den Pflanzen nichts. Es ist ein super Zeichen dafür, dass Du entweder mehr lüften oder etwas weniger Gießen solltest. Vielleicht beides? Später wieder mehr, da Topf endlich durchwurzelt?Ist es schlimm wenn ich ein wenig Schimmel oben auf der Erde habe ? Soll ich die abtragen und neu auffüllen?
du kannst den Töpfen etwas Styropor drunterlegen, das bringt denen nachts locker 2° mehr.
Kalte Fensterbank ist immer eine Bremse.