Hot-Sauce Empfehlungen

Manni12

Chiligrünschnabel
Hi Chilli-Fans,

ich hab mich hier angemeldet weil ich mir etwas Beratung in der Hinsicht auf Hot-Saucen erhofft habe.

Ich essen schon recht gern scharf, stelle aber mittlerweile fest, dass das was man so im Supermarkt erhält mich nicht zufrieden stellt was die Schärfe angeht.

Ich habe mich auch schon etwas schlau gemacht im Internet und diverse Soßen ausprobiert aber war leider bis jetzt noch nicht wirklich zufrieden.

Oft waren die Produkte zu dominant in der Schärfe und geschmacklich nicht gut oder geschmacklich zwar ansprechend aber nicht scharf genug.

Jetzt hatte ich mir etwas Beratung erhofft.

Ich suche Soßen die schön fruchtig und/oder sauer sind aber auch etwas Wums dahinter haben.

Allerdings möchte ich mir auch nicht das Maul verbrennen ;).

Als Schärfegrad kann ich mal angeben, dass ich z. B. die Hainz Hot Sauce Yellow Habernero Sauce zwar geschmacklich ansprechend finde, der Schärfegrad aber zu mild ausgeprägt ist.

Den normalen roten Tabasco von McIlhenny finde ich vom Schärfegrad schon ansprechender, allerdings immer noch nicht scharf genug und etwas zu essiglastig.

Ich suche so in der Schärfe-Liga etwas über Tabasco, also so 5000 bis 8000 Scoville.

Hat da vielleicht jemand ein paar Tips :)?

Gruß

Manni

Da war doch die "Crazy Jerry" Hot Sauce mit 10.000 Scoville :D

Edit. Gibt anscheinend mehr als nur eine von Crazy Jerry, sollen aber im Bereich 10.00 Scoville sein ;)

Jakaja schrieb:
Da war doch die "Crazy Jerry" Hot Sauce mit 10.000 Scoville :D

Edit. Gibt anscheinend mehr als nur eine von Crazy Jerry, sollen aber im Bereich 10.00 Scoville sein ;)

Wie scharf ist denn 10.000 Scoville :)?

Also roten Tabasco finde ich wie gesagt etwas zu lasch aber ich möchte auch noch genusvoll essen können :).

Und wie ist das mit Produkt-Schwankungen, bekommt man auch 10.000 Scoville oder kann das auch mal nach oben abweichen was dann doch etwas unangehm werden könnten, denke ich?

ScharferALex schrieb:
Teste mal den Tabasco Habanero

Hey,

genau die Sorte hab ich mir jetzt auch geholt.

Dazu noch Marie Sharps Habanero Pepper Sauce und die Grapefruit-Variante.

Wobei die zwei letzt genanten nicht wirklich scharf sein sollen, aber geschmacklich sehr gut.

Ich freue mich schon auf´s testen :).

Ich ess jetzt momentan den Tabasco Habanero, den ich bei entsprechender Dosierung doch scharf finde(aber nicht extrem).

Find´s nur krass wie die Toleranz gegenüber der Schärfe hochgeht.

Soßen die ich noch vor nem halben Jahr als angenehm Scharf bezeichnet hätte(so 500 - 1500 Scoville), sind jetzt für mich von der Schärfe her eigentlich nicht mehr wahrnehmbar. Geschmacklich können sie immer noch lecker sein, aber wirklich Schärfe kann ich da nicht mehr rausschmecken.

Ja das geht echt schnell mit der Toleranzsteigerung :-) Ich denke das ist echt Gewohnheitssache. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, das scharf im Sinne von "wirklich scharf" bei mir erst ab einer Carribean Red anfängt.

Hi,

ich hätte gern ne Empfehlung für noch schärfere Hot-Saucen :).

Ich esse momentan die Hot Mamas N°14 Red Habanero Chili-Sauce.

Die ist mir aber nicht mehr wirklich scharf genug, ich muss sie schon wirklich über meine Pizza gießen.

Die Sauce ist dann schon schön scharf aber hat leider eher einen muffigen Geschmack.

Kann mir jemand etwas empfehlen was etwas über der Schärfe dieser Sauce liegt aber wirklich lecker schmeckt :)?

CaJohns Mongoose. Die ist ein klopper und schmeckt einfach nur nach Jolokia und Fatalii :) Sie hat offiziell 800.000 Scoville und sollte erstmal reichen.

Da Bomb Ground Zero (Neue Rezeptur) hat 319.000scoville trotz extrakt sehr lecker und fruchtig ausserdem sieht die flasche mega cool aus

Hey,

danke für die Hinweise aber über 300.000 bzw 800.000 Scoville, da trau ich mich noch nicht ran xD.

Ich hätte eher gerne was im Bereich von 50.000-100.000 Scoville :).

Habt ihr da noch Tipps?

Was würdet ihr denn zu Chicken Wings empfehlen?
Hatte mal so richtig leckere Buffalo Wings in einem Restaurant gegessen, die schon recht stark nach Essig schmeckten und dazu eine schöne Schärfe hatten!
Fällt da wem was Vergleichbares ein? :)

Zurück
Oben Unten