Hi,
ich bin grade dabei meine Chilisaison etwas weiter zu planen. Ausgesäät habe ich bisher ca 50 Pflanzen und bin nun am überlegen wieviele ich davon auf meinem Balkon unterbringen kann.
So sah das ganze letztes Jahr aus, allerdings möchte ich dieses Jahr wesentlich mehr Pflanzen dort unterstellen. Ist es möglich das ich auf der "Fensterbank" eine Reihe große Chilis dicht an dicht hinstelle (10L Töpfe passen da drauf) und davor eine weitere Reihe kleinerer Chilis, quasi wie die auf dem Bild, ebenfalls dicht an dicht? Ist ein Südbalkon und die Sonne scheint im Sommer quasi von Sonnenaufgang bis Untergang drauf.

Von den Sorten her habe ich bisher folgende, stimmen die Größenangaben etwa die ich gefunden habe?
-Corno di Toro Giallo: 70-80cm
-Ancho San Luis: bis zu 1,5m
-Anaheim: 70cm
-Cilegia Piccante 1m
-Jalapeno (Normal/Early/purple) 50-75cm
-Purple Tiger 50-60cm
-Jamy Chili 1-1,2m
-Bulgarian Carrot 1-1,2m
-Lemon Drop 1,5-2m
-Habanero White 50cm
-Bih Jolokia 120cm
-Aji Peru Yellow 130cm
-Aji de Jardin 130cm
-Limon 50-60cm
-Purple Beauty 60-80cm
-Peruvian Purple 50cm
-Bolivian Rainbow 50-70cm
-Numex Twilight 50-70cm
-Black Hot Hungarian 50-60
Vielen Dank für jede Hilfe
Gruß,
Nicholas
ich bin grade dabei meine Chilisaison etwas weiter zu planen. Ausgesäät habe ich bisher ca 50 Pflanzen und bin nun am überlegen wieviele ich davon auf meinem Balkon unterbringen kann.
So sah das ganze letztes Jahr aus, allerdings möchte ich dieses Jahr wesentlich mehr Pflanzen dort unterstellen. Ist es möglich das ich auf der "Fensterbank" eine Reihe große Chilis dicht an dicht hinstelle (10L Töpfe passen da drauf) und davor eine weitere Reihe kleinerer Chilis, quasi wie die auf dem Bild, ebenfalls dicht an dicht? Ist ein Südbalkon und die Sonne scheint im Sommer quasi von Sonnenaufgang bis Untergang drauf.

Von den Sorten her habe ich bisher folgende, stimmen die Größenangaben etwa die ich gefunden habe?
-Corno di Toro Giallo: 70-80cm
-Ancho San Luis: bis zu 1,5m
-Anaheim: 70cm
-Cilegia Piccante 1m
-Jalapeno (Normal/Early/purple) 50-75cm
-Purple Tiger 50-60cm
-Jamy Chili 1-1,2m
-Bulgarian Carrot 1-1,2m
-Lemon Drop 1,5-2m
-Habanero White 50cm
-Bih Jolokia 120cm
-Aji Peru Yellow 130cm