Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie wäre es mit kandierten Rocotostreifen...Hallo,
Ich habe einen ganzen Sack voll grüner Rocoto übrig... so viel kann ich nicht einfach naschen.
Hat jemand ein gutes Rezept für einen Dip, Sauce, oder sonstwas?
Danke!
Marcus
Kann ich nur zu raten! Ich habe die Kandiermethode von Hans ausprobiert - zwar nur mit reifen Beeren - dabei aber beste Ergebnisse erzielt!Wie wäre es mit kandierten Rocotostreifen...
Geht auch mit grünen und die sind dann meistens weniger scharf!![]()
Ich habe einen ganzen Sack voll grüner Rocoto übrig... so viel kann ich nicht einfach naschen.
Hat jemand ein gutes Rezept für einen Dip, Sauce, oder sonstwas?
Dein Rezept hab ich schon lange als Lesezeichen gespeichertWie wäre es mit kandierten Rocotostreifen...
Geht auch mit grünen und die sind dann meistens weniger scharf!![]()
So aehnlich ist auch eines unserer Lieblingsrezepte, gut auch auf Spaghetti:Huhu,
auf die Gefahr hin mich zu wiederholenich schneide grüne Chilis immer klein. Sie kommen dann mit Knoblauch einer Zwiebel und etwas Tomatenmark zu angebraten Hackfleisch. Abschließend einen guten Schluck Olivenöl und fertig ist dieChilipfanne. Dazu gibt's Reis. Eins meiner lieblingsgerichte.
Ich verwende dazu fast alle Arten von Chili bloß bei superhots sollte man die Menge drastisch reduzieren. Es wandert auch gerne mal eine normale Paprika mit hinein. Die Chilis zerkleinere ich nach Schärfegrad. Die milden grobe Stücke (würfel) und die scharfen werden gehackt.
Auf diese Art kann man eine große Menge zu etwassehr leckerem verarbeiten, leider nicht lange lagerbar
LG Micky