Der was gabs zu Essen Thread....

Geheimes Filet vom Iberico Schwein
Hm, ja, schon ziemlich geheim, wenn ich noch nichts davon gehört habe. Und ich hatte schon vieeele Schwein in meinem Leben :laugh:

Bei mir gab es die Tage ein dickes Mittelstück vom gewöhnlichen Schweinefilet. Gefüllt mit selbstgemachtem Pesto, außen mit einer angemahlenen Steakpfeffer Würzmischung leicht gewürzt. Zum kalt aufschneiden aufs Brot:

6to2ffgj.jpg
 
Secreto Iberico ist ein Schnitt aus dem Schulterdeckel auf der Iberische Halbinsel sehr beliebt ist. Die deutsche Übersetzung mit Filet kommt eben daher da es ein sehr zartes Stück ist und Geheim eben weil es eben "anders" rausgeschnitten wird und dieser Schnitt ist deswegen bei uns eher unbekannt wobei in der BBQ Szene ist der inzwischen auch von anderen Schweine Rassen immer öfters zu finden. Vom Iberico ist es halt ein Traum weil schön Fettig und Geschmackvoll so das es auch ungewürzt schmeckt. Ich habe aber tatsächlich ganz wenig Salz drauf gepackt.
Das ist übrigens so Fettig das die Padrons in dem Fett zubereitet wurde und nicht noch Olivenöl dafür verbraucht wurde.
 
Hmmmm, ja super lecker El Secreto Iberico, wird hier auch oft als Tapas gereicht, in Streifen geschnitten, kross gebraten und nur mit etwas Salz - zum Niederknien 😋😋😋
 
Heute haben wir den Pasta Fresca Aufsatz für die Kenwood Chef Patissier XL eingeweiht und drei Sorten Nudeln (aus Hartweizengries) zubereitet: normal, mit Tomatenmark und mit Curry. Dabei jeweils unterschiedliche Bronze Formen verwendet:
IMG_0908.jpeg

Hat richtig Spaß gemacht und waren auch super lecker mit nem tollen Biss. Die "franzige" Oberfläche war auch super für die Soßenaufnahme (einfache Tomatenmark+Ölsoße, damit wir die Nudeln "rausschmecken" konnten).
 
Zurück
Oben Unten