Blütenprobleme

Hallo Freunde, der Neuling hat mal wieder eine Frage. Ich habe euch ein Foto meiner Habbi in der Dropbox angehängt.
Meine Frage lautet. Wieso sind meine Blätter alle so verschrumpelt und gerollt? Das Fruchtwachstum läuft super und das tolle Wetter sollte der Pflanze ja besonders gefallen. Für mich sieht es so aus, als würde die Pflanze zu wenig Wasser bekommen, was allerdings nicht sein kann. Ich gieße bei dem Wetter immer soviel, dass es unten aus dem Topf abläuft. (Grund: ich habe den kleinen Topf behalten; ca. 10L Erde) Damit bin ich bisher immer gut gefahren (also mit dem Gießen). Außerdem habe ich den Topf ringsum und obenauf mit weissen Handtüchern abgedeckt, da der schwarze Topf in der Mittagssonne brutal heiß wird. So sollte sich ja auch das Wasser länger im Topf halten. Gedüngt wird weiterhin 1x die Woche vor dem zu Bett gehen am Samstag. (Also meistens in der Nacht).

Sonnige Grüße!

https://www.dropbox.com/s/eus5jkdm7ky2yac/20160913_133719.jpg?dl=0

Zuletzt bearbeitet:
Das kann mit der Pflege/ Ernährung zusammen hängen. Aber um diese Jahreszeit würde ich mir da keinen Kopf mehr machen. Die Saison ist ja so gut wie gelaufen.

Für mich sieht es so aus, als würde die Pflanze zu wenig Wasser bekommen, was allerdings nicht sein kann. Ich gieße bei dem Wetter immer soviel, dass es unten aus dem Topf abläuft.
Wie oft gibst Du der Pflanze Wasser. Also täglich 1x, täglich 2x, wöchentlich, oder wie sonst?

Täglich morgens so 2-3 Stunden bevor die Sonne um die Ecke kommt. Manchmal noch am späten Nachmittag wenn die Pflanze die Blätter hängen lässt, oder es sehr heiß war.

Top.:) In 2 Tagen werde ich den Großteil der Früchte abernten. Ein paar wachsen noch nach, aber der Großteil der Ernte ist gelaufen.

Zurück
Oben Unten