Blütenprobleme

OK =) ich habe gerade noch mal auf die Flasche des Düngers geschaut. Zwar steht hier NK Dünger 3+5, aber in der Inhaltstofftabelle steht dann unter Nebenbestandteile auch 1% P2O5 wasserlösliches Phosphat. Im Endeffekt ist es aber dann doch das gleiche wie Bio Trissol NPK Dünger 3-1-5. Richtig? Dann muss ich nämlich doch keinen anderen kaufen.

Anhänge

• Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 105
Wie gesagt sehen die Blätter nicht so aus als brauchen sie Dünger.
Ist wohl wie Bernd geschrieben hatte Blattabwurf wegen den neuen Blättern.

Hallo Leute! =) Problem hat sich erledigt. Die Pflanze dreht gerade regelrecht durch bei dem Wetterchen :P Habe knapp 50 Früchte in "Produktion" :woot:

Jetzt habe ich aber doch noch mal eine Frage :laugh: Der Sonnenüberschuss der letzten Wochen hat die Pflanze richtig gepusht. Die allererste Frucht die gewachsen ist, scheint ihre volle Größe erreicht zu haben. Noch ist sie grün. Allerdings habe ich jetzt Früchte die kaum größer als Erbsen sind und schon einen gewaltigen Gelbstich bekommen haben. Da es sich bei meiner Pflanze um eine gelbe Habanero handelt, ist dies auch die Farbe der reifen und ausgewachsenen Früchte. Ist das normal, dass so kleine Früchte schon gelb werden?? Oder darf das eigentlich nicht sein?

Ein schönes Wochenende an alle!

Die ersten Früchte sind schon mal kleiner, die Reifen genauso ab. Wachsen dann aber nicht mehr..

Zuletzt bearbeitet:
Die Früchte wachsen nicht mehr wenn sie schon gelb werden. Früchte die viel zu klein sind würde ich vorzeitig abmachen. Damit regt man an dass neue Blüten gebildet werden. Wenn viele unterentwickelte Früchte dran hängen dauert es fast gleich lange bis sich wieder ein neuer Schwung Früchte bildet wie wenn größere dran sind. Eine vernünftige Ernte bekommt man mit unterentwickelten Früchten aber nicht. Jetzt ist noch Zeit genug um neue zu bilden und sie reif zu bekommen.

Zurück
Oben Unten