TabaScoville
Dauerscharfesser
Oder:
@Jan Tabascoville kontaktieren wie der Bau der Arche vorangeschritten ist. Er sucht auch noch teilweise Pflanzen um seine Duette vollzukriegen. Oder liege ich da falsch?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oder:
@Jan Tabascoville kontaktieren wie der Bau der Arche vorangeschritten ist. Er sucht auch noch teilweise Pflanzen um seine Duette vollzukriegen. Oder liege ich da falsch?
Über das Saatgut kommt nix? die liegen nur auf den feuchten Filterpapier auf und als letztes die Gefriertüte über dem ganzen?? Wenn der Keimling da ist dann vorsichtig in Erde umsetzen oder??Ich hatte ja auch erst Keimprobleme, direkt in Erde, bis ich es wie folgt gelöst habe:
- Untersetzer vom Blumenkasten nehmen
- Darauf 8 Lagen Zewa
- Diese klatschnass machen
- Darauf Kaffeefilter (natürlich unbenutzt)
- Darauf das Saatgut
- Gefrierbeutel drüber (von beiden Seiten)
- Zwei Gläser, Tassen o.ä. auf die Heizung
- Darauf den Untersetzer
= 100% Keimung
HAbsch geholt, liegt über NAcht im Wasser und morgen kommts in den BrutkastenWillst du dich erproben kannst du auch gucken ob du im Supermarkt wo es immer Saatgut gibt Cayenne Samen bekommst.
Richtig.Über das Saatgut kommt nix? die liegen nur auf den feuchten Filterpapier auf und als letztes die Gefriertüte über dem ganzen?? Wenn der Keimling da ist dann vorsichtig in Erde umsetzen oder??
Kommt mir sehr bekannt vorkennt ihr das auch oder werd ich langsam bekloppt??ich hab ein kleines Tomatenpflänzchen (von über 20), das bekommt gerade sein 4. Blatt...es war ein Helmträger und als ich versucht habe den Samenkorn zu entfernen, wusste ich noch nicht, das man vorher das festsitzende Korn einsprühen sollte damit es leichter abgeht... AUf alle Fälle hab ich ihm 9/10tel seiner Keimblätter abgerissen....über eine Woche stagnierte er und wuchs nicht weiter...fiel aber auch nicht tot um
Jetzt bekommt er sein 4. Blatt...irgentwie ist mir der kleine Kerl ans Herz gewachsen, obwohl er viel kleiner ist als seine Geschwister
![]()
Kenne ich gar nicht!...kennt ihr das auch oder werd ich langsam bekloppt??ich hab ein kleines Tomatenpflänzchen (von über 20), das bekommt gerade sein 4. Blatt...es war ein Helmträger und als ich versucht habe den Samenkorn zu entfernen, wusste ich noch nicht, das man vorher das festsitzende Korn einsprühen sollte damit es leichter abgeht... AUf alle Fälle hab ich ihm 9/10tel seiner Keimblätter abgerissen....über eine Woche stagnierte er und wuchs nicht weiter...fiel aber auch nicht tot um
Jetzt bekommt er sein 4. Blatt...irgentwie ist mir der kleine Kerl ans Herz gewachsen, obwohl er viel kleiner ist als seine Geschwister
![]()
hihihi ja Danke, ich bau diese Foto-Lampen aus Spaß und verkauf sie im engeren Kreise...Upcycling von alten Schätzchen die meist jahrzehntelang in irgendwelchen Schränken vor sich hin verstauben
jo eine Bausatz DC von Thomannhängt nur dort als Deko..bin eher der Bassist als Gitarrero
![]()