Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Immer gerne! Am besten am Anfang ins Substrat einarbeiten. Und dann kann man es noch mal im Aug nachgießen.Danke übrigens für den Tipp damals.![]()
Dolomit würde ich so nicht gleichsetzen, Algenkalk hat mehr Kalk. Dolomit mehr Magnesium. Gibt den normalen Gartenkalk der geht oft in die richtig 50/50, den würde ich als billigen Ersatz von Algenkalk nehmen. oder wirklich zur Not den Gartenkalk der 90 Calcium hat( Reiner Gips ist das gleiche). Hoffe du hast ein Bauhaus bei dir dann guck mal HierKalk find ich beim Obi den Dolomitenkalk oder das Algenkalk..ist das Jacke wie Hose oder ist das Algenkalk viel besser??? weil preislich liegen Welten zwischen Dolomitenkalk und Algenkalk
bei mir sind die ersten Tomaten nach 5 Tagen geschlüpft..die letzten 3 Wochen späterGolden currant habe ich in der Erde, ich warte aufs Schlüpfen. Rote Murmel habe ich auch schon öfters und nur gutes von gehört.![]()
Gut zu wissen, Danke! Gab es da auch die Johannisbeerentomate?die rote Murmel ist fast doppelt so groß wie die normale Johannisbeer..die kommt nächstes Jahr dran bei mir....ach und wer es noch nicht weiss, das Saatgut welches es bei Netto gibt stammt von Quedlinburger Saatgut nur erheblich günstiger![]()
Ja da sind wir wieder beim Thema Geduldbei mir sind die ersten Tomaten nach 5 Tagen geschlüpft..die letzten 3 Wochen später
werd ich am Dienstag direkt mal los flitzen...meine Frau erschlägt mich....erst wollte ich vor etwas mehr als 1 Monat nur zum Spaß Physalis zum keimen bringen..nun sind es Physalis, Tomaten, dicke Bohnen Erbsen, Zuckerschoten, Rosenkohl, Radieschen, Rucola...und demnächst dann vielleicht Chili....ich werd geköpft...
jepp vom Netto hab ich die Quedlinburger Johhanisbeertomate, Wilde Rauke, RAdieschen etc....Gut zu wissen, Danke! Gab es da auch die Johannisbeerentomate?
ich hab mich mit den klassischen Gemüsen in die hinterste Ecke des GArtens verkrümelt, da hoff ich mal, das sie nicht so schnell alles mitbekommtdie schöneren Pflanzen kommen auf die Terasse
![]()