4 verschiedene Chilli´s

Birdy

Chiligrünschnabel
Servus Gemeinde...
Habe im Frühjahr von der kleinen Nachbars Hobby Gärtnerrei....
habe diese jeweils in 12 Liter Töpfe gepackt mit Plagron Erde....

Sind beachtlich gewachsen über die Monate ... so das ich immer wieder Chillis dran hatte..
Nun wegen den Temperaturen stehen sie aktuell in meinem Wohnzimmer und tragen immer noch ...

Da ich das erste mal Chillis habe , bin ich mir nicht so sicher wie ich das richtig mache..
Mein Plan war das ich in der Speisekammer ein Plätchen nehme und eine Lampe drüber hänge. ..

Frage ist : brauchen sie das überhaupt? wenn ja Blüte oder Wuchslicht ( aktuell tragen sie ja immer noch )
wenn ja wie lange beleuchten ??
oder soll ich sie zurückschneiden über den Winter ?? wie handhabt ihr das ???

hatte letzte Woche Tripse Befall jedoch hab ich dieses in Griff bekommen ...
Es handelt sich um die Sorten: Scotch Bonet, Sweet Cherry Choclate, Hp22 Selected und eine Manabi Sweet...
Bie der Manabi hatte ich bisher 10 Stück und seither keine Blüten mehr ...
Da wo sie im Moment stehen ist den ganzen Tag LIcht

Freu mich auf Tipps ...

Wuchs und Blühlicht gibt es bei Chilis nicht. Das kommt aus dem Hanfbau.

Im Grunde das nehmen, was dort als Wuchslicht abgegeben ist, also Tageslicht (840 - 865).
Licht ist wichtig für die Photosynthese. Wenn Licht fehlt wachsen sie nicht kräftig, und gehen auf die Suche danach. Also gehen in die Höhe ohne kräftigen Stamm und wenig Verzweigungen.

Danke für die Antwort
Ja 2 haben schon etwas gespargelt wollte sie jedoch sowieso zuschneiden

Hilfe ;!!!!! ich hab seit 3 Tagen Vieher auf meinen Pflanzen..
habe es mit Spruizit und Spülmittel probiert sind immer noch dran

Habt ihr n Rat für mich ??
verzweifel langsam ...
Lassen einige Blätter fallen

Bewegen sich die Blattläuse überhaupt noch? Nach einer Behandlung bleiben oft tote Blattläuse an den Blättern kleben. Häute von Blattläusen haben sicher auch schon vorher daran geklebt.

Hab ich gar nicht geschaut .. werde das gleich mal unter die Lupe nehmen ....
Kann ich denn die Chilli unter der Brause abduschen oder tut das denen nicht gut ?

zum Teil sind noch welche drauf die sich bewegen .... irgendwie hat das Spruizit nix geholfen

Gibts da noch andere Tipps ?
Hab eben nochmal mit Spruizit gespritzt weil extrem viele drauf sind ..komischweise nur auf 2 die anderen beiden haben nix obwohl sie fast zusammenstehen ...

Liebe Admins bitte einmal in die richtige Kategorie verschieben ;=) LIeben Dank ...

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch auf meinen Indoors. Die kleben an und sollten nach der Spruzit Behandlung tot sein.
Habe sie ein mal dünn eingesprüht und hat gereicht.

Du kannst die Pflanze abbrausen. Achte aber darauf, dass du die Viechers nicht in die Erde spülst, also im Idealfall Topf abdecken.

Ich würde die anderen Pflanzen prophylaktisch mit Spruzit behandeln.

Habe alle damit behandelt ...
Sind nicht füllig weil sie ziemlich viele Blätter verloren haben

So ,.... habe nun seit 2 Wochen diese miesen Drecksvieher...
egal mit was ich bekomme sie nicht weg, Spruizit, Spühlmittel und auch abbrausen...
die kommen immer wieder....
Schön langsam hab ich da keine Lust mehr drauf

Zurück
Oben Unten