Servus Gemeinde...
Habe im Frühjahr von der kleinen Nachbars Hobby Gärtnerrei....
habe diese jeweils in 12 Liter Töpfe gepackt mit Plagron Erde....
Sind beachtlich gewachsen über die Monate ... so das ich immer wieder Chillis dran hatte..
Nun wegen den Temperaturen stehen sie aktuell in meinem Wohnzimmer und tragen immer noch ...
Da ich das erste mal Chillis habe , bin ich mir nicht so sicher wie ich das richtig mache..
Mein Plan war das ich in der Speisekammer ein Plätchen nehme und eine Lampe drüber hänge. ..
Frage ist : brauchen sie das überhaupt? wenn ja Blüte oder Wuchslicht ( aktuell tragen sie ja immer noch )
wenn ja wie lange beleuchten ??
oder soll ich sie zurückschneiden über den Winter ?? wie handhabt ihr das ???
hatte letzte Woche Tripse Befall jedoch hab ich dieses in Griff bekommen ...
Es handelt sich um die Sorten: Scotch Bonet, Sweet Cherry Choclate, Hp22 Selected und eine Manabi Sweet...
Bie der Manabi hatte ich bisher 10 Stück und seither keine Blüten mehr ...
Da wo sie im Moment stehen ist den ganzen Tag LIcht
Freu mich auf Tipps ...
Habe im Frühjahr von der kleinen Nachbars Hobby Gärtnerrei....
habe diese jeweils in 12 Liter Töpfe gepackt mit Plagron Erde....
Sind beachtlich gewachsen über die Monate ... so das ich immer wieder Chillis dran hatte..
Nun wegen den Temperaturen stehen sie aktuell in meinem Wohnzimmer und tragen immer noch ...
Da ich das erste mal Chillis habe , bin ich mir nicht so sicher wie ich das richtig mache..
Mein Plan war das ich in der Speisekammer ein Plätchen nehme und eine Lampe drüber hänge. ..
Frage ist : brauchen sie das überhaupt? wenn ja Blüte oder Wuchslicht ( aktuell tragen sie ja immer noch )
wenn ja wie lange beleuchten ??
oder soll ich sie zurückschneiden über den Winter ?? wie handhabt ihr das ???
hatte letzte Woche Tripse Befall jedoch hab ich dieses in Griff bekommen ...
Es handelt sich um die Sorten: Scotch Bonet, Sweet Cherry Choclate, Hp22 Selected und eine Manabi Sweet...
Bie der Manabi hatte ich bisher 10 Stück und seither keine Blüten mehr ...
Da wo sie im Moment stehen ist den ganzen Tag LIcht
Freu mich auf Tipps ...