So da ich in dem kaputten Autoreifen, hinter dem Haus, ein Wespennest habe und den vorhin in die Sonne gelegt hatte, habe ich Zeit für ein Update. Draußen ist es mir gerade zu unentspannt

.
Fangen wir mal mit dem IBC Tank an. Da sieht es eigentlich ganz gut aus. Die Hühner gehen da komischerweise nicht dran. Eine Pflanze fängt an Früchte anzusetzen. Ich müsste aber nachschauen was es für eine Sorte ist.
Ich hatte noch ein paar Kürbiss Samen zwischen die Reihen gesäht und einer ist jetzt auch gekeimt

. Ich kann aber nicht mehr sagen ob es ein Hokkaido oder Spagetti Kürbiss ist

. Die Werte sind unglaublich stabil und machen keine Probleme. Vorgestern habe ich noch ~200L Wasser aus der Regentonne aufgefüllt. Da musste ich natürlich die Werte wieder einstellen aber vorher war es echt top.
Naja der Bereich um die Treppe ist so eine Sache. Die schwarze Henne hat letztens einen Weg da rein gefunden

. Die Pflanzen waren wieder neu am austreiben aber das wurde dann gleich wieder gestutzt

. Die Pflanzen oben auf der Bank sehen eigentlich ganz gut aus aber der Rest ist schwierig.
Alles wo die Hühner dran kommen ist praktisch erledigt.
In dem Kübel mit Sand habe ich ein kleines Unkraut Problem

. Die Chilis haben halt die Tage wieder ihre Blätter eingebüßt

.
In den Kübeln mit Blähton hatte ich Zucchini Samen und da keimt es auch gerade. Wenigstens mögen die Hühner keine Zucchini und Kürbisse

. Da habe ich vielleicht noch eine Chance

. Der EC Wert in dem Bereich ist ein bisschen gestiegen gewesen. Ich vermute das dort Wasser verdunstet und der Dünger halt nicht. Der Ph Wert war aber auch dort einfach top und ich habe noch ein paar Liter Wasser nachgefüllt. Jetzt passen die Werte wieder super.
So dann bleibt mal abzuwarten ob die Hühner mir eine Chance geben.
Schönen Gruß
Thorsten