Zum ersten mal...

pepper-ann

Jalapenogenießer
So meine lieben,

ich bin dieses Jahr das erste mal mit der Anzucht dabei.
Meine gewählten Sorten:
- Lemon Drop
- Peter Pepper
- Jalapeno craigs grande
- Pimento najerana
- Ancho Poblano
- Rocotto Manzano Rojo

Irgendwas spezielles was ich bei diesen Sorten beachten muss?

Vielen Dank?

eigentlich nicht, ausser der pimiento najerano hab ich die alle schon selbst angebaut und hatte mit keiner dieser sorten irgendwelche probleme, die chilis die du dir da ausgesucht hast dürften dich vor keine grösseren herausforderungen stellen. wenn du dir ein wenig basiswissen angelesen hast und vielleicht noch mit ein paar tips aus dem forum, wirst du keine großen schwierigkeiten haben eine erfolgreiche erste saison zu erleben.

gruß domi

Grüß dich!
Leckere Sorten hast du dir da ausgesucht ?
Die Lemon Drops dürften etwas länger dauern bis sie reif sind. Ist aber eigentlich kein Problem.
Viel Erfolg und gut Keim!

Vielen Dank an Euch.
Bin sehr gespannt und hoffe das alles gut läuft. Hier bekommt man ja immer gute Tipps ^^

Alle haben doch irgendwann mal damit angefangen:undecided:

Bin gespannt wie sie sich bei dir entwickeln. Die Lemon Drop und Jslapeno cragis grande werden demnächst bei mir auch eintreffen. Freue mich da auf vergleiche.

poker-face schrieb:
Alle haben doch irgendwann mal damit angefangen:undecided:

Bin gespannt wie sie sich bei dir entwickeln. Die Lemon Drop und Jslapeno cragis grande werden demnächst bei mir auch eintreffen. Freue mich da auf vergleiche.

wenn du dir die auch bestellt hast, hättest du aber schon merken können dass pepper-ann sich wohl vertippt hat, und wahrscheinlich craigs grande meint. :whistling:

Wünsche dir viel Erfolg :) Die Sorten sind super um zu starten! :)

Nur eine Chinense fehlt mir da irgendwie :whistling: :D

So. Nach drei tagen der erste Rückschlag.
Hab zur Anzucht solch Pappbecher genommen die auch extra für die Anzucht von Samen gedacht sind. Und siehe da....von unten alles angeschimmelt -.-
Bin direkt los um neue Erde zu kaufen und PLASTIKTÖPFE!!!!!!!!!
Hatte Gott sei dank noch genug Samen hier. Die einzigen die ich übernommen hab waren die Jalas, da diese schon am keimen sind (JUHU)
Wenigstens ein kleiner Trost ^^
Hab zwar das Kondenswasser immer abgewischt und die Erde war auch nicht zuuu feucht....aber empfehlen kann ich es nicht!

Oh ... das hört man leider öfters :(
Diese Pappbecher neigen sehr oft zu schimmeln!
Drück dir fest die Daumen dass es nun besser läuft!

Zurück
Oben Unten