x

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 30795
  • Erstellt am Erstellt am
Kein einziger Tropfen Dünger bis jetzt, ist auch Torferde da muss ich vermutlich erstmal eine längere Zeit nix zugeben.
Die rechts hinten rollt sich zwar ein bisschen ein bei den Blättern, denke der fehlt aber erstmal nichts und wenn liegts an der trockenen Raumluft.
Da sprüh ich täglich einmal mit der Sprüfhflasche schön feinen Nebel und dann freuen die sich auch :thumbsup:
Das ist interessant zu lesen, ich habe jedes Jahr mit so eingerollten Blättern zu tun, noch stärker auch als auf deinem Bild. Vielleicht hilft bei mir dann auch etwas mehr Luftfeuchtigkeit...

Also mindestens über 50% Luftfeuchtigkeit in einem Zimmer, was man gut hinbekommt durch 1-2 mal schön fein einsprühen.
Das Thema Luftfeuchtigkeit habe ich tatsächlich noch so gar nicht beachtet…wenn das bei mir immer das Problem war, bin ich echt happy 😅
Danke für die Recherche 👍🏽

Die erste Knospe, wie schön!! 🥳
Da gibt es ja auch verschiedene Meinungen, lässt du sie dran oder knipst du sie ab?

Lg Vroni

Leider hab ich auch schon die ersten zwei Trauermücken rumfliegen sehen und in der Erde ist auch schon was winziges weißes rumgekrabbelt 🧐
Also gleich mal die zwei hier zur Vorsorge bestellt:
bei Trauermücken würde ich eher auf Nematoden setzen, denn die Larven sinds ja , die die Wurzeln anknabbern.
Bis das Neem über die Erwachsenen wirkt, haben die Larven meist schon vieles zerstört.
Neem benutz ich mit mäßigem bis gutem Erfolg gegen Blattläuse.
Bin grad etwas vom Preis geschockt ... :eek:
18 € für 15 Liter Endprodukt?... die wären bei mir schnell weg.
ich hab für 1 l Öl + Suspensionsmittel um die 30€ bezahlt... reicht für 250 Liter

Zurück
Oben Unten