Woher bekommt man Pflanztöpfe

AnzüchterDesVertrauens

Chiligrünschnabel
Hallo Zusammen.
Ich habe zuhause auch meine eigene Anzucht. Zwar nicht mit Chillis aber mit Salat und Co. Meine Frage: Woher bekommt man Pflanztöpfe gratis? Siege Anhang

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Antworten

LG
DCD018CF-DC09-4D63-9C40-A12357CDF2ED.jpeg

Wieso gratis?
die kann man überall für kleines Geld kaufen, kann sich bestimmt jeder leisten

Friedhof ist sicher ein guter Tipp.

Wir heben einfach die Töpfe von Pflanzen auf, welche wir für den Garten oder die Terasse kaufen, wenn sie die richtige Größe haben. Vermeidet zumindest ein Bisschen unnötigen Plastikmüll und man hat immer genug Töpfe für die Anzucht von Chilis, Tomaten etc. Ist zwar nicht wirklich gratis, aber Recycling find ich auch nicht verkehrt.

Bei Supermärkten gibts diese Eimer, in denen die Schnittblumen stehen. Die werden sonst weg geschmissen. Sie bestimmt max. 10 l, aber das ist vllt. ein Anfang wenn man noch Löcher rein bohrt.

Wenn Du neue Töpfe kaufen solltest, überlege Dir eckige zu holen. Bei den runden Töpfen verschenkt man unnötig Erdvolumen, gerechnet auf die Stellfläche. ;)

wenn du jemand in Baumärkten oder Gartenmärkten kennst, frag den. Jede Pflanze die in die Biotonne wandert hat einen Topf dran.
ich weis das sich da eine ganze Menge ansammelt.

Friedhofsgärtnerei
Bei uns stellen sie Pflanzarrangements selbst her. Die ursprünglichen Töpfe werden weggeworfen. Für die Anzuchtphase sind sie super.

Zurück
Oben Unten