Wird das noch was ????

Seebär

Chiligrünschnabel
Hallöchen an alle da ich mich dieses jahr erst zum zweiten mal an denn Chilli anbau gewagt habe stellt sich mir nun solangsam die frage ob wann meine Babys langsam mal farbe bekommen :).

bvtjklokfpfdjdw3w.jpg

Also Bild 1. hierbei handelt es sich um eine Bahama Chili die ich mal ins Freiland gesetzt habe sie ist nicht grade sehr groß geworden aber darfür träg sie ne mänge chillis nur leider sind sie noch schwarz und das nun schon seit fast einem Monat sie sollten aber rot werden. Ich vermute jetzt einfach mal es liget daran das es einfach zuwenig Sonne gab und vieleicht auch zuviel wasser. oder seht ihr das etwas anders.

bvtjm87xtv7nzvhsc.jpg

Bild 2, Da handelt es sich ebenfals um eine Bahama Chili die nur in einem Pflanzkübel im warmen auf der Terrasse steht sie ist deutlich größer geworden nur auch da wollen die frücht noch nicht sowirklich ihre wahre frabpracht zeigen sie sind noch immer grün.
Liegt es wirglich am Wetter in diesem Jahr lol.

Freu mich auf eure antworten.

LG Maik

Hallo, wenn deine Freilandchilis anfangs auch grün waren, also so wie bei der Pflanze im Topf, ist alles bestens. Abreife angeblich von grün über schwarzgrün nach rot. Allerdings sollten die Beeren aufrecht stehen. Könnte ja bei deiner Freilandpflanze passen, aber die im Topf? Da ist nix mit stehen und die sollte auch schon in der Reife etwas weiter sein, alleine schon von den Bedingungen her. Die roten Beeren links unten, gehören die zu der Pflanze? Ich fürchte, es handelt sich um zwei Sorten, die Du da hast. Na klar spielt das Wetter eine entscheidende Rolle, ich könnte dir davon ein Lied singen, lasse es aber lieber bleiben, sicherheitshalber ;)

Echeveria schrieb:
Hallo, wenn deine Freilandchilis anfangs auch grün waren, also so wie bei der Pflanze im Topf, ist alles bestens. Abreife angeblich von grün über schwarzgrün nach rot. Allerdings sollten die Beeren aufrecht stehen. Könnte ja bei deiner Freilandpflanze passen, aber die im Topf? Da ist nix mit stehen und die sollte auch schon in der Reife etwas weiter sein, alleine schon von den Bedingungen her. Die roten Beeren links unten, gehören die zu der Pflanze? Ich fürchte, es handelt sich um zwei Sorten, die Du da hast. Na klar spielt das Wetter eine entscheidende Rolle, ich könnte dir davon ein Lied singen, lasse es aber lieber bleiben, sicherheitshalber ;)

Also die im Freiland wahren erst grün und jetzt halt schwarz also da werde ich dann einfach warten müssen ok. So und die im Topf das könnte also vieleicht nix mehr werden ??
Ach ja bei denn Roten da handelt es sich um Paprika De Cayenne da habe ich 10 Pflanzen von und ernte recht gut eigendlich, im Freiland sowie auf der Terasse.

LG

Nix mehr werden?? Warum denn nicht, schaut doch gut aus…sind doch noch ein paar Wochen zeit. Und da sie ja im Topf sitzt, kannst Du die, wenn es ungemütlich wird, in Sicherheit bringen. Na ja, dann kommt bestimmt noch der Goldene Oktober. Bin aber mal gespannt, ob es sich wirklich, meiner Meinung nach, um zwei Sorten handelt. Kannst ja mal berichten.

Also ich denke mir das auch schon fast das da noch ne andere sorte mit im spiele ist aber gut wir werden es sehen was noch so passiert.

Zurück
Oben Unten