Wieviele Pflanzen passen maximal unter ein gutes LED Pannel?

Bonfire

Dauerscharfesser
Kann mir jemand sagen, wieviele Pflanzen ich maximal etwa unter ein Zeus 300 XT LED Panel bringen kann?
Ich hab vor folgendes anzupflanzen:

21 Chilli's, 5 Jalapeno's, 6 Paprika's, 8 Tomaten & 1 Physalis

Das sind halt viele Pflanzen und ich denke, dass nicht alle drunter passen. Aber wie machen es die anderen User? Gibt ja manche, die bis 100 verschiedene Sorten haben. Habt ihr alle 10 LED Pannels gekauft oder was?
Und noch ne Frage: Wie lange bleiben die Pflanzen unter dem Pannel? Wohl nicht bis zu den Eisheiligen?

Danke im Voraus!

Ich baue zwar nicht unter LED an, sondern billigsten LSR, aber platztechnisch ist es bei mir so, dass ich je 6 Töpfe zu 6,5L pro Eurokiste (60x40cm) unterbringe.
Pro Etage beleuchte ich mit 3x 120 cm LSR je 3 Kisten, ergibt eine Fläche von 120x60cm mit 18 Pflanzen.
In meinem Fall sond es 2 Etagen also 36 Pflanzen gesamt.
Die müssen theoretisch bis zu den Eisheiligen dort Platz finden.
Klar, falls es im April schon warm genug ist dürfen sie früher raus, aber im Notfall auch wieder zurück.

21 Chilli's, 5 Jalapeno's, 6 Paprika's
Ist nicht wichtig, aber auch Jalapenos sind Chilis und beide gehören zu den Paprika Gewächsen ;)

LG, Patrick

Naja einige nutzen das kunstlicht ja nur zur Aufzucht . Bei mir z.b. gehen die ab 20 spätestens 30 cm auf die Fensterbank und müssen klar kommen was bisher gut lief.

Naja einige nutzen das kunstlicht ja nur zur Aufzucht . Bei mir z.b. gehen die ab 20 spätestens 30 cm auf die Fensterbank und müssen klar kommen was bisher gut lief.
Das ist doch ne optimistische Antwort. Und ich werd sie ja auch nicht alle gleichzeitig anpflanzen, sondern so:

Mitte Dezember: Capsicum pubescens
Anfang Januar: Capsicum chinense
Mitte Januar: Capsicum baccatum
Januar: Capsicum frutescens
Mitte Februar: Capsicum annuum

Tomaten und Paprika etwas später.

Dann sollte das ja eigentlich schon gehen. Hoffe, dass die dann genug Licht kriegen am Fenster.

In 16x16 Töpfen bekommt man 36 (=6 x 6) Pflanzen auf etwa 1m². Die 300XT reicht auch noch für etwas mehr als 1m² Stellfläche bei der Chilianzucht.

In 16x16 Töpfen bekommt man 36 (=6 x 6) Pflanzen auf etwa 1m². Die 300XT reicht auch noch für etwas mehr als 1m² Stellfläche bei der Chilianzucht.
Hmm ich habe aber 26 Chili's, 7 Jalapenos, 7 Paprika's, 14 Tomaten & 2 Physalys geplant ^^ die werden halt nur bis sie 20 cm gross sind unter dem Zeus Board sein (und zwar auch noch gestaffelt). Und dann muss halt bis zu den Eisheiligen das nordost-Fenster ausreichen. Kann schwierig werden, ich weiss..

Zurück
Oben Unten