Wieviel Chillies baut ihr an ??

Schärfergehtsnimma

Habanerolecker
Hallo wollte mal Fragen wie viele Chillies ihr so anbaut ??

Und wie ihr sie verwertet !!

Könnte mir jemand sagen wie viel ertrag man von einer Habanero Pflanze erwarten kann ?? :huh::huh:

70 incl Paprika
Ich mache Saucen Eiswürfel und sicherlich Gefrorene

Also ich werd in meiner ersten Saison 17 Sorten anbauen.
Was ich mit den Chilis am Ende mache, weis ich noch nicht so genau, mir gehts eher um den Spaß.

Wie viele Sorten baust du denn an?

LG Nadine

Wieviele weiß ich noch nicht genau 50-70 Pflanzen (ca. 25 Sorten) denk ich,
hab noch nicht alles ausgesät.
Werde hauptsächlich Pulver machen, noch paar einlegen u Soßen.

Seneca schrieb:

Eiswürfel :huh: , hab ich ja noch nie gehört, einfach Chili in die Mitte?

Schau Dir doch einfach paar Threads unter "Meine Chilis" an. Da bekommst Du einen Überblick was und wieviel die meisten hier so anbauen.

Ich möchte ca. 60 verschiedene Sorten, von jeder Sorte eine Pflanze, anbauen.
Ein Teil davon in der Growbox, der Rest ab Mitte Februar im Südfenster.

Hm, mal schauen, ist auch mein erstes Mal. Säen werde ich wohl so, dass ich erstmal auf über 100 Pflanzen komme. Sorten habe ich ca. 50 auf meiner Liste. Wie viele es dann im Endeffekt werden hängt hauptsächlich davon ab, wie viele ich unterkriege :-). Ich denke einfach, gerade wenn man noch keine Erfahrung hat, neugierig ist und man keine Zeit verlieren möchte ist es besser zu viel zu planen als später mit zu wenig da zu stehen :-O.

70 war die Anzahl der Pflanzen. Sorten sinds nur viel weniger. Aber ich hab ja Platz und die Annuums dürfen ja ins Beet. Und Tomaten sind ja auch dabei. Ohje

26 Sorten = 26 Pflanzen.

Hälfte indoor, hälfte im Garten.

Achso ein paar Überwinterer und Bonchis kommen ja auch noch dazu, also so 30-32 Pflanzen.

Viel zu viel eigentlich wieder....:whistling:

Aber wenn ich da eure Mengen wieder lese, frag ich mich echt wohin mit den ganzen Beeren....(Hab jetzt noch genug im Gefrierfach)

Gruß Christian

Werd net soviele Beeren haben wie du. Aber vielleicht nächstes Jahr. Ich hab ja noch Platz im Garten. Kannst ja noch paar hinstellen und ich pfleg sie für dich.

Ich habe nur 6 Sorten aber 15 Pflanzen, wollte es in de ersten Saison nicht übertreiben.

Sorten
4 Habanero aus einer Real.- Habanero
2 Habanero Congo Trinidad
3 7 Pod Jonah strain
2 Aji Dulce
4 Aji Little Finger
1 Undefiniert (Richtung kenia rawit

Teilweise Indoor und Büro Indoor und Kübel für draußen.

gruss Thomas

Zurück
Oben Unten