Wie groß werden Bhuts indoor? - normal dass die noch immer so schnell wachsen?

k2000n

Chiligrünschnabel
Wie groß werden Bhuts indoor?

Hallo,

könnt ihr mir sagen, wie hoch Bhuts indoor in etwa werden?
Draussen soll ja in etwa bei 1,20m Schluß sein (nachdem was ich gelesen hab), aber bei meinen geht mir langsam wirklich der Platz aus (ca. 1,60m hoch, in der Breite noch mehr), und die wachsen als gäbs kein Morgen...

Habt ihr da vielleicht ein paar Erfahrungswerte?

Mfg,
Diddy

RE: Wie groß werden Bhuts indoor?

Bhuts können bei guten Bedingungen (eher selten) 2,5 Meter hoch werden (eigene Erfahrung)....

Hm, das wird eng :)
Mein Problem sind die Dachschrägen und das das Zimmer nur 3m breit ist (und bei 2 Töpfen die nur 40cm auseinander stehen, stehen die Pflanzen jetzt schon an beiden Seiten an...

Naja, irgendwie wirds schon gehen :)

MfG,
Diddy

k2000n schrieb:
Hm, das wird eng :)
Mein Problem sind die Dachschrägen und das das Zimmer nur 3m breit ist (und bei 2 Töpfen die nur 40cm auseinander stehen, stehen die Pflanzen jetzt schon an beiden Seiten an...

Naja, irgendwie wirds schon gehen :)

MfG,
Diddy
wo wohnst du? könnte sie dir abnehmen:angel:...

Tja, wenn ich das wüsste :)

Aber ich tipp jetzt mal auf viel Licht und konstanter Hitze (da Dachgeschoss-Wohnung)...

Ist ja auch nicht so, dass die nur in die Höhe gewachsen wären:

chili33kpp.jpg

MfG,
Diddy

Bhuts - normal dass die noch immer so schnell wachsen?

Hallo,
ich hab zwar schonmal gefragt wie groß Bhuts in etwa werden können, aber langsam machen die mir echt Angst...

Hab grad nochmal Fotos angesehen, das hier ist vom 11.7.:

120811140616_bhut2.jpg

Auf dem Foto sehen sie jetzt nicht buschig aus, hier gehts nur um die Höhe...
Wie dicht sie wächst ist hier zu sehen:

120811140758_bhut3.jpg

Jetzt, einen Monat später sieht sie so aus:

120811140924_bhut.jpg

Sollte die nicht irgendwann mal aufhören zu wachsen (oder es zumindest langsamer angehen lassen)? Meine Jolokias und Cayennes sind auch schon länger nicht mehr größer geworden, aber die Bhuts hören einfach nicht auf :)

Was meint ihr? Normal?

MfG,
Diddy

Das hängt mit deinem Dachfenster zusammen, die Pflanzen suchen das Licht und das hauptlicht kommt bei dir vom Dachfenster, also wächst die Pflanze richtung Licht und da es eher oben ist spriest sie mehr im GWH zb. wo von allen Seiten das Licht kommt bleibt sie kleiner aber Buschiger. Ist aber kein Bhut syndrom sondern das macht jede Pflanze so :)

Hallo und stimmt, Fazer hat recht, Pflanzen, egal welcher Gattung, wenn sie etwas ungünstig stehen, wachsen halt dem Licht entgegen. Aber wenn ich, wie in diesem Fall, Pflanze wäre und ich die Wahl zwischen Dachfenster und Müllsack hätte, würde ich mich natürlich auch fürs Dachfenster entscheiden. Nein, natürlich Blödsinn, Du hast unter den gegebenen Bedingungen das Beste daraus gemacht, weiter so…

Algoflash Tomatendünger, war der billigste den ich gefunden hab :)

Und ich geb halt bei jedem gießen ein bisschen ins Wasser...

MfG,
Diddy

Zurück
Oben Unten