Wichteln ??? Denn, NACH Weihnachten ist VOR Weihnachten ...

D

Deleted member 1505

Gast
... oder umgekehrt ???

Wer hat Lust auf ein weihnachtliches "Chili-Wichteln" ?

(Gab's / gibt's hier schon sowas ?? Hab über die Such-Funktion nix gefunden.)
 
Ich hab schon in mehreren Foren gewichtelt. Ich kann nur sagen, Wichteln hat nen extrem hohen und ich denke mal in unserem Fall auch noch scharfen Spassfaktor.

Zudem könnte ich mir vorstellen, das es hier noch nicht mal gross ins Geld geht, da garantiert jede Menge selbstgemischter, gebrutzelter, gekochter.... Sachen die Besitzer wechseln werden ;)

Ich finds ne gute Idee.

So wie ich das aus den anderen Foren kenne, werden bis zu nem Stichtag Namen und Anschriften (per PN) gesammelt und dann mischt ein Auserwählter die Paarungen und gibt dem/derjenigen dann den zu Bewichtelnden bekannt.

Dann haben die lLeute dann so 2-3 Wochen Zeit das Packerl auf den Weg zu bringen, so das es dann nett unterm Baum zu liegen kommt.
 
nanaglen schrieb:
Zudem könnte ich mir vorstellen, das es hier noch nicht mal gross ins Geld geht, da garantiert jede Menge selbstgemischter, gebrutzelter, gekochter.... Sachen die Besitzer wechseln werden ;)


So wie ich das aus den anderen Foren kenne, werden bis zu nem Stichtag Namen und Anschriften (per PN) gesammelt und dann mischt ein Auserwählter die Paarungen und gibt dem/derjenigen dann den zu Bewichtelnden bekannt.

So der Plan :)
 
So ein Wichteln kenne ich aus einem anderen Forum auch.
Das ist allerdings leider auch immer recht viel Arbeit für den Datensammler...
 
vielleicht machen wir's einfach so ...

jeder der mitmacht trägt mal seinen user-namen und fortlaufende nummer ein - dann sehen wir ja die nächsten Tage, wieviele Lust & Laune haben ...

ich würd mich dann als Datensammler "bekennen" und die Paarungen dann losen und übermitteln ... Deal ??
 
Nette Idee, warum auch nicht!

01. hauskuchegarten
02. BhutBhut
03.
04.
05.
06.

.
.
.
 
Eiigentlich ist Wichteln ja was geheimes, allerdings für ne allgemeine Stimmungserhebung ists ok ;)

01. hauskuchegarten
02. BhutBhut
03. Nanaglen
04.
05.
06.
 
:) "un-heimlich" wird's dann, erst wenn es an die Auslosung der Wichtel-Paarungen und Adressen geht :)
 
gibt es beim wichteln eigentlich nicht immer noch eine ungefähre richtline?
also was man wichtelt, oder wieviel ausgegeben werden darf?
fänd ich ganz gut, so als orientierungspunkt..
 
Gute Frage ... ich würde einfach mal vorgeben, dass wir ein Päckchen wichteln, dann hat jeder dasselbe Porto und kann reintun, was immer er möchte.

Eigene Chili-Produkte, weihnachtliche Überraschungen oder oder oder ...

Wenn jeder dann weiss, wen er zu "bewichteln" hat, kann er sicherlich die ein oder andere Info aus den jeweiligen User-Beiträgen herauslesen, mit was er eine Freude machen kann ...
 
Ich sag mal Obergrenze 10 teuro pro Nase, damit dann nachher die Sachen in etwa gleichwertigig sind...
 
Hi
ich werde auch mal mit machen :clap:

01. hauskuchegarten
02. BhutBhut
03. Nanaglen
04. Butze
05.
06.
 
Hört sich ja witzig an.........
.....ist auch was für mich :w00t:
..ich werd auch mit wichteln :D

01. hauskuchegarten
02. BhutBhut
03. Nanaglen
04. Butze
05.
06. claudis-castle
 
Zurück
Oben Unten