Werden eure Reiseziele kulinarisch beeinflußt ?

Hotbee

Chiligrünschnabel
Beiträge
22
Sorry, falls es so einen Thread schon mal gab, aber mit der Suchfunktion komme ich (noch) nicht so klar.

Zurück zum Thema :

In den letzten 10 Jahren haben wir unsere Ziele hauptsächlich nach folgenden Kriterien ausgesucht

- warmes Wasser/Land
- taucherisch interessant
- gutes scharfes bzw. würziges Essen

Unterpunkte waren :

nicht zu überlaufen, einigermassen gut zu erreichen, evtl. Selbstversorgerunterkunft

Dadurch war ich öfters in Thailand, auch in Tobago, Sri Lanka, Mauritius, Ägypten :ranting:...

Eigentlich wollte ich ja nur wissen, ob eine landestypische Schärfe bei eurer Urlaubswahl auch ne Rolle spielt ? :blush:

LG

Bine
 
Also ich würde gerne mal nach Franken .Einfach nur wegen dem guten Essen .Die Figur kann ich mir zum Glück nicht mehr ruinieren .;)
 
Ehrlich gesagt messe ich die Urlaubskriterien nicht nach dem Essen, denn scharf essen kann ich dank Heimanbau das ganze Jahr über.

Tauchen ist auch bei mir ein Kriterikum, drum Ägypten, Mauritius, Seychellen, Malediven (mit Mantarochen dahinschweben), auch Sri Lanka, Brasilien, St. Lucia, Florida und Thailand, wo ich nicht in die Tiefen abgetaucht bin, waren allesamt tolle Urlaubsziele. Überall gab es vieles interessantes zu entdecken und kennenzulernen. :D

Schlußendlich, bei meiner Urlaubswahl spielt der Schärfegrad des Essens keine Rolle, wenn vorhanden, gerne genossen, doch eher nebensächlich.
 
Zurück
Oben Unten