Wellige Blätter

misterw

Chiligrünschnabel
Beiträge
7
Hallo Gleichgesinnte!

Nachdem ich die Thripse an meinen 3 Pflanzen vor ca. 3 Wochen mit etwas Hilfe von Bayer (^^) besiegt habe, zeigt sich ein neues Problem an 2 meiner Pflanzen: Die Blätter wirken einfach etwas deformiert und kräuseln sich... Oft gibt es auch Einkerbungen an manchen Blättern.

Hier 2 Bilder:
http://imageshack.us/f/593/img6913u.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/88/img6914f.jpg/

Ich habe schon 2 mögliche Ursachen ins Auge gefasst, vor einer habe ich echt Angst :confused:

Was vermutet ihr als Ursache?

Danke!
 
Die Bilder sehen jetzt keineswegs besorgniserregnd aus. Wie ist denn der Gesamtzustand der Pflanzen? Wenn das alle Blätter sind die solche VErwachsungen aufweisen würde ich mir da keine Sorgen machen. Denn sowas kann immer mal vorkommen. An den jüngeren Blättern gerade durch schnelles Wachstum, oder durch irgendwelche Nachwirkungen von den Thripsen.
 
Ich würd mir da keine Sorgen machen.
Solange deine Pflanzen schön kräftig grün sind und die Blätter nicht hängen lassen ist alles in Ordnung.
 
Kann mich da nur anschließen denke es sind nachwirkungen der saugatacken der tripse das wächst sich in der regel wieder raus. solange alles andere ok ist; Farbe, wuchs und blüten/trieb bildung is alles knorke.


Gruß chester
 
hi, mister w

hatte das gleiche an meiner green habanero nur das es dan von einem tag auf den anderen umgeschlangen hat
habe morgens um 5 nach den übeltätern und tagsübergesucht fande nie ihrgent welche ficher weder blatläuse noch tripsen noch sonst ihrgent was im gewächshaus

dan habe ich ihrgent wan ca 2 wochen Florfliegen-Larven aus gesetzt mittlerweille sind die neuen triebe nicht mehr verkumpelt und die alten blätter erholen sich bei meiner pflanze

ich kan nichts sagen was es war nur das was drin war das weis ich jetzt, Florfliegen-Larven sind alles könner.

Gut gegen: Blattläuse, Spinnmilben, Thripse, Woll- und Schmierläuse
LG Robin
 
Hallo,


also ich habe auch bei meinen Joes Long solche Blätter sind normal Gedüngt und gegossen wie alle anderen Pflanzen,und trotztem diese Long haben solche Verwachsungen und wellige Blätter.Viele Blüten mit Fruchtansatz sind schon 70cm hoch,solange sie Blühen und Früchte bringen denke ich das alles i . o. ist.


pshabe das nur bei der Joes Long Habaneros,bhut,Rocoto usw. nichts der gleichen.
Mfg
Stefan
 
Zurück
Oben Unten