Welches Fenster optimal für kleine Pflanzen

ninchen1986

Chiligrünschnabel
Hallo Zusammen,

ich lese mich hier seit Tagen schon ein, eine Frage, welche immer wieder anders beantwortet wird, interessiert mich aber doch noch.
Ich hab vor in 1-2 Wochen meine Samen unter die Erde zu bringen, wenn diese gekeimt sind, welche Fensterseite ist optimal?
Süd-West und Süd-Ost habe ich zur Verfügung,welche mir am besten "passen" würden.
Ansonsten noch ein Nord-West Fenster.

lg

Hallo

Ok dachte man kann es anhand der Himmelsrichtung sagen, na dann werd ich mich morgen mal mit ner Uhr auf der Lauer legen und die Lichtstunden zählen

lg

Süd ist perfekt. Nimm das Fenster, was mehr nach Süden zeigt. Spar Dir das mit der Uhr.
Wenn das Haus exakt nach SO/NW zeigt, also in 45° zur NS / WO Achse, dann ist es absolut egal.
Vielleicht teilst Du dann die Chilis sogar auf, so daß sie nicht so im Schatten des Fensterrahmens stehen.

Optimal wäre natürlich auch wenn die Chilis mit der Sonne von Fenster zu Fenster ziehen :D
Aber alles nur unter der Voraussetzung das die Sonne scheint..

Wenn ich mich recht erinnere hat doch letztes Jahr jemand einen Stuhl mit Chilis den ganzen Tag durchs Schlafzimmer geschoben, halt immer zum rechten Licht hin. Aber ich habe gerade keinen schimmer wer das war :)

Wenn man so einen Einsatz an den Tag legt, schafft man es aufjedenfall :)

huhu

Ok dann kommen ein paar ans Süd-Ost und die anderen ans Süd-West Fenster.
Das mit dem Stuhl klingt zwar sehr interessant (für den Chilis) allerdings werd ich hier wohl keinen Chili-Babysitter finden und mir fehlt da wohl die Zeit zu :-)

Sogut,das ich sagen könnte ist in 45° kann ich nun nicht "messen" also da bräucht ich schon nen Kompass,denk ich mal

Lg

Hallo ninchen, und Willkommen hier!

In ca. zwei Wochen starten hier:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-20083.html
einige Leute gemeinsam mit reinem Tageslichtanbau.
Ich habe die letzten Jahre auch immer um den Dreh angefangen, und das hat gut gepasst mit dem Licht.

Viel Erfolg, pica

ninchen1986 schrieb:
Das mit dem Stuhl klingt zwar sehr interessant (für den Chilis) allerdings werd ich hier wohl keinen Chili-Babysitter finden und mir fehlt da wohl die Zeit zu :-)

Die einen haben Putzfrauen/männer.
Die anderen Chili Transporteure ;)

Aber beide Fensterbänke ist doch besser dann hast du mehr Platz...

Zurück
Oben Unten