welche Erde soll ich jetzt nach den Pikieren nehmen ?

Auf keinen Fall in die Mikrowelle! Ich habe das in meinen ersten Saisonen auch gemacht und hatte trotzdem Trauermücken. Später habe ich dann gelernt dass das an meinem Gießverhalten gelegen hat :whistling::banghead::D

ist es ok wenn ich die torftabs mit den kleinen pflanzen direkt in compo sana pflanzerde stecke oder verbrennen die dann? da ich als erste topfgröße 1 liter töpfe nehmen wollte, in denen die pflanzen viele wochen bleiben, wollte ich ungern mit anzuchterde mischen.

Salzgehalt (KCl): 1,9 g/l / Pflanzenverfügbare (lösliche) Nährstoffe: 180 - 600 mg/l N Stickstoff (CaCl2), 150 - 600 mg/l P2O5 Phosphat (CAL), 200 - 600 mg/l K2O Kaliumoxid (CAL)

Hui hier geht ja die Post ab ! , Ok. Foto werde ich morgen machen , ich hab noch so viel Anzuchterde , wäre das vielleicht möglich das ich dies mit der Blumenerde mischen könnte , Blumenerde 1/3 und Anzuchterde 2/3
erstmal Vielen Dank für eure Antworten !
Gruß Ulli

Klar kannst du die mischen. In der Anzuchterde ist halt kein oder nur wenig Dünger.

Wenn es nach zwei Monaten mit den Trauermücken so aussieht dann ist das nicht tragisch.
Voraussetzung ist eben eine "trockene Haltung".;)
Wenn die Pflanzen mal die Blätter etwas hängen lassen so ist das nicht dramatisch, richtet sich nach Wassergabe wieder sehr schnell..
IMG_9172.JPG

Ich habe meine Chilis und Paprika diesen Frühling auch in Pflanzerde wachsen lassen, hat bei mir bestens funktioniert.:)

So sollte das laufen hier:thumbsup:
Freut mich, dass es den Pflänzchen gut geht!

jetzt seht ihr 20 Tage alte- Jungchilis , Thaichilis Orange die eine Schärfe von ca. 5-6 haben laut Schärfenskala , was der Hammer an der Pflanze ist ( steht draußen auf meine Veranda ) , da sind schon wieder neue Früchte da, die sogar bei diesen kalten Wetter richtig Reif werden und es kommen noch mehr , von August bis Oktober hatte ich ca. 200 Chilis Ernten können , der Geschmack ist Super Fruchtig mit einer angenehmen Schärfe IMG_4133_bearbeitet-1.jpg

Zurück
Oben Unten