Welche Eimergröße bei Chillis

ClapClap

Chiligrünschnabel
Hallo
ich suche für meine Caroliner Reaper Eimer, da ich sie in einem hydroponischen System Anbaue, nur leider weiß ich nicht welche Größe ich bei den Eimern nehmen soll?

Kaufen würde ich es auf dieser Seite https://www.eimerundbecherprofi.de/eimer/runde-eimer.html

(hab noch nie chilli angebaut)

Vom gefühl zieht es mich zu folgenden beiden hin

33L: https://www.eimerundbecherprofi.de/eimer/runde-eimer/rund-eimer-33-l-weiss-1855.html
25L: https://www.eimerundbecherprofi.de/eimer/runde-eimer/rund-eimer-25-l-metallbuegel-weiss-1921.html

Bau die Chillis indoor an unter einer LED Lampe von daher ist Plazoptimierung sehr gefragt

Habt ihr vorschläge was Eimer auf dieser seite betrifft?

Vielen Dank

Muss nicht aber wenn ich nach anderen Lebensmittelechten Eimern suche lande ich schnell auf 7 Euro pro Stück und hier gerade mal bei 2,9 - 3 Euro das sind also fast 60 % weniger

Der gute @capsicum perversum hat mir gestern (?) Einen blumentopf ebaylink geschickt, den ich eigentlich fur ziemlich unschlagbar halte.
Auch das porto wäre geringer.

Hey leider habe ich nichts bekommen :(

Es muss leider ein Eimer sein da mir ja sonst die nährstofflösung rausrinnt :D aber die frage ist ja wie groß der wurzelballen werden kann bei Chilis auch wenn ich jz mal sage das sie 2 Jahre in dem Eimer Platz haben sollten

*mein Fehler Topic Name wird geändert

Ich werde es zumindest versuchen nachdem meine 4l töpfe durch sind.
Ich denke sie meinen mit dem system auch nur die Löcher.

Wegen den hier gefragten eimern: hast du ggf nen großes gastronomisches geschäft oder landwirt bei dir in der ecke?
Vllt reichen auch schon die mayo/ketchup eimer.
Link finde ich erst am rechner wieder.

Kleb die Löcher doch zu! ;)
Einfach von irgend 'nem Plastikmüll passende Teile zurecht schneiden und dann mit Silikon,
von innen im Topf, zukleben.
Also,... du wieder.
Das wäre mir aber auch zu dumm. Da geb ich auch lieber n paar euro mehr aus.
Hatte auch schon an mülleimer gedacht. Diese fur einbauschränke, die wären platzsparend. Bringen aber preilich nur was, wenn man sie günstig im discounter findet.
@ clapclap schon mal bei thomasphillips und co nach was geschaut?

Kleb die Löcher doch zu! ;)
Einfach von irgend 'nem Plastikmüll passende Teile zurecht schneiden und dann mit Silikon,
von innen im Topf, zukleben.

haha ne zukleben geht leider ned, ich bin da sehr sehr heikel, weil es dann doch "lebensmittel" sind, hab viel geld ausgegeben damit möglichst alles lebensmittelecht ist und jz mit grausigen silikon und anderen stoffen die sicher im wasser rückstände entlassen, bah ekelhaft :D
Vll bei erde nicht so schlimm aber bei Wasser lösen sich sicher da Stoffe raus :(

haha ne zukleben geht leider ned, ich bin da sehr sehr heikel, weil es dann doch "lebensmittel" sind, hab viel geld ausgegeben damit möglichst alles lebensmittelecht ist und jz mit grausigen silikon und anderen stoffen die sicher im wasser rückstände entlassen, bah ekelhaft :D
Vll bei erde nicht so schlimm aber bei Wasser lösen sich sicher da Stoffe raus :(

Genau dafür gibt es in jedem Baumarkt Aquariumsilikon. Fische sind da noch empfindlicher als du :)

Zurück
Oben Unten