Weiße Kunstoff Eimer

VoxDei

Chiligrünschnabel
Hallo Forum,

Da ich in einer Firma Arbeite die Farben etc. Herstellt, gibt es dort Zahlreiche Kunstoff Eimer in allen Erdenklichen Formen und Größen.

Meine Frage ist, kann man solchige zum Pflanzen von z.b Chilis benutzen. Sie sind Lebensmittel echt und sollten daher auch keine Ausdünstungen oder ähnliches haben. Natürlich Speichern Dunkle Behältnisse besser die Wärme.

Mir war so als hätte ich mal gelesen es sei für Pflanzen bzw. ihre Wurzeln nicht gut wenn sie Licht ausgesetzt sind, also Helligkeit durch den Eimer an die Wurzeln kommt?!

MfG

Das funktioniert, habe ich auch schon gemacht. Solltest allerdings Löcher reinbohren und eine kleine Drainageschicht reinlegen. Im Sommer auch garnicht verkehrt, da schwarze Eimer sehr warm werden können in der Sonne.

Also ich habe überwiegend Schwarze Eimer, jedoch auch einige weisse (sind auch ehemalige Farbeimer), macht bei mir keinen erkennbaren unterschied.

Schau mal, ob du den Recyclingcode findest.

Bei 5 und 6 brauchst du dir keine Sorgen machen. Bei 1 könnte ein möglicherweise krebserregender Stoff entstehen, wenn die Eimer in der Sonne stehen.

Andere sind nicht für Lebensmittel geeignet, aber das hält viele trotzdem nicht von der Verwendung ab. Das musst du dann für dich selbst entscheiden.

Edit: Ich sehe gerade, dass du schon weißt, dass die Eimer lebensmittelecht sind. Dann sorry für den unnützen Kommentar :D

Danke für die schnellen Antworten :happy:

Dann steht dem Vergnügen mit dem nun endlich Vorhanden Balkon nichts mehr im Wege. Nur Schade das ich ihn als "solches" wohl dieses Jahr nicht nutzen kann vor lauter Eimern ;)

Zurück
Oben Unten