Wat!? Was bist du denn?

Joki

Habanerolecker
Habe etwas in dem 'ständig nass' Töpfchen entdeckt.

17588929us.jpg

Die waren meist unter der Erde und beim gießen krabbelten die wild auf der Wasseroberfläche herum. Ich habe extra viel Wasser gegossen damit ich das Foto machen konnte. Ich habe insgesamt 5-6 gesehen.

Nützling oder Schädling?

Sieht mir nach Springschwänzen aus.

Sind in Erde Nützlinge.

Gruß Christian

Vielen Dank für die schnelle Antwort. :D
Ja die sprangen auch herum!

Ich gehe jetzt zu meine Chilis und starre sie 30 Minuten an. brb :lol:

Hi Freunde,

ihr seid ziemlich eloquent zu sein. Habe dicke flauschige Schimmel-Wolle auf meinen 8ter Töpfen. Was ist da falsch gelaufen? Den Chilies geht es jedoch sehr gut und wachsen stetig. Was ist zu tun?

vielen Dank!

gruß

Ich hätte jetzt gedacht, das sei Teil des Neulingshilfe Threads.
Dort wurde dazu geraten einen Keimling dauerhaft nass zu halten, um Symptome kennen zu lernen.

genau so ist es Habbi Metal ;)
Günther der Markus hatte vorgeschlagen in der Neulingshilfe Kunstlicht, dass wir eine überwässerte und eine nur mit Tageslicht (seit Jan bei mir) Chili aufziehen um zu schauen was passiert. Die überwässerte hat mir auch sehr geholfen, einzuschätzen wie 'zu viel gegossen' sich anfühlt. :thumbup:
Bei meinem Fred ist hier das Ergebnis bis dahin. Töpfchen 13 und 15.

Chili Nator schrieb:
Hi Freunde,

ihr seid ziemlich eloquent zu sein. Habe dicke flauschige Schimmel-Wolle auf meinen 8ter Töpfen. Was ist da falsch gelaufen? Den Chilies geht es jedoch sehr gut und wachsen stetig. Was ist zu tun?

vielen Dank!

gruß
Zu feucht gehalten. Macht aber nix, schadet den Pflanzen wenig. Die oberste Schicht abkratzen und weniger feucht halten.
Scheint an der Erde zu liegen, oder der Schimmel da gute Bedingungen findet oder eben nicht.

Joki schrieb:
genau so ist es Habbi Metal ;)
Günther der Markus hatte vorgeschlagen in der Neulingshilfe Kunstlicht, dass wir eine überwässerte und eine nur mit Tageslicht (seit Jan bei mir) Chili aufziehen um zu schauen was passiert.

Ach, verstehe. Das ist mir wohl entgangen. Schönes Experiment. :)

Zurück
Oben Unten